WinFuture-Forum.de: Auf Xp-system Logitech G5, Geschrottet Durch Vista Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Auf Xp-system Logitech G5, Geschrottet Durch Vista Treiber? Die arme Mausi :/


#1 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:13

Ich konnte die Pfoten nicht von dem neuen Treiber für die G5 Maus lassen. Seit zwei Tagen gibts ja die SetPoint Version 4.00 für Vista UND ich Dödel musste unbedingt probieren ob dann alles geht. Weit gefehlt. Nach Installation der neuen Treiber gabs schon ne Fehlermeldung, dass es bei der Treiberinstallation einen schwerwiegenden Fehler gabe.
Nach einem Neustart, wurde auch nur der Standardmaustreiber benutzt.
Ok dachte ich mir, machen wir eben die alte Version wieder drauf. Habe nach der Deinstallation auch alle Logitech Verzeichnisse gelöscht, damit alles schön sauber ist.
Dann den regulären XP Treiber Setpoint 3.30 installiert aber auch das brachte nichts, immernoch Standardmaus. Nach ein paarmal In-/Deinstallieren gabs keine Änderungen. Also hab ich den Treiber selbst gesuch und wurde fündig im Verzeichnis C:\ GemeinsameDateien\Logitech\CDDrv
Und schon wurde angezeigt, G5 Lasemaus wird installiert aber wurde am Ende auch wieder durch einen Fehler abgebrochen.
Dann benutze ich mal aus dem selben Verzeichnis die Datei "DPInst.exe". Die Treiber da werden alle installiert bis auf: "Logitech(LHidFilt)" Status: failed

Hat irgendjemand eine Idee? Als Standardmaus gehts ja einwandfrei aber die Treiber wollen nimmer. Wenn ich objektive denke, glaube ich fast nicht, dass der Treiber die Hardware crashed aber so langsam hab ich Bammel .


Bitte um Hilfe


MfG

FuriKuri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:45

unmöglich. Ein Treiber kann keine Maus zerstören. Ich glaub du hast noch Treiberleichen vom Treiber drauf, weshalb es nicht geht.
0

#3 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 23:16

Hach dann bin ich ja beruhigt.
Aber was könnte ich noch tun um Reste aufzuspüren? USB Platz hab ich auch schon umgesteckt.
0

#4 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 23:25

Auch wenn es nicht weiterhilft... wieso installiert man denn einen Vista-Treiber unter XP oO

Aber was hilft ist evtl die Systemwiederherstellung, falls du die nicht direkt präventiv abgeschaltet hast...
0

#5 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 23:25

heut is feiertag. haste schon was vor?^^
formatieren lol
du könntest es mal mit regcleaner versuchen und alle einträge zu logitech löschen. aber bitte nur die, sonst ist der feiertag wirklich verplant^^
0

#6 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 23:47

Weil auf computerbase.de gabs den 3.30 auch erst nur für Vista, schlussendlich war er für beide Systeme. Also nahm ich, naiverweise, an diesmal gings auch. Mal davon abgesehen, dass ich ein wenig updatefanatisch bin *g*.
Systemwiederherstellung ist natürlich deaktiviert :ph34r:.

Ich hab eh mit dem Gedanken gespielt zu formatieren aber dass es so schnell umgesetzt werden muss *lach*. Na werde nochmal probieren via RegCleaner das ganze hinzubekommen.
0

#7 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:25

Mir fällt ein, ich hab seit längerer Zeit schon im Geräte Manager unter "andere Geräte (mit dem Fragezeichen). Zwei Stück angezeigt:
Logitech Hid Device
Logitech Pointing Device

Es ist mir nichtmöglich die Treiber zu aktualisieren.
Vielleicht hängt das damit zusammen und ich habe nur nicht unter der Mausrubrik im Gerätemanager nachgeschaut.

Habs gerade nochmal mit einer Installation versucht. Via SetPoint sagt er gar nichts von wegen einer Fehlermeldung, die bemerke ich nur, wenn ich manuell die Treiber aktualisieren will:

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten.
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

*Hmpf*.
Achja ich habe die Firmware jeweils immer aktualisiert. Einmal auf Version 1.1 und dann 1.2. Kann dabei was kauptt gegangen sein und ich habe es nicht bemerkt?

Ich versuche nochmal zu flashen, vielleicht hab ich Glück :ph34r:
0

#8 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:37

Flashen wäre das letzte, was ich momentan versuchen würde...dass beim Flashen was schiefgegangen sein könnte, ohne dass du einen Hinweis bekommen hast, ist sehr unwahrscheinlich - das durch erneutes Flashen jetzt was schiefgehen könnte, ist da wahrscheinlicher (es sei denn du machst es nicht an deinem PC)

Also was ich mal machen würde, wäre zu schauen, ob es evtl irgendwo unter
Windows\Inf
Windosw\System32
Windows\System32\Drivers
noch irgendwelche Logitech SetPoint-Treiberreste tummeln...


Ach ja.. hat XP nicht auch eine Art Driver-Rollback? Was passiert, wenn du im Gerätemanager bei den Geräten auf den Button "Installierter Treiber" drückst?

Ach ja: Und an sonsten würde ich mir halt auch überlegen, eine saubere Neuinstallation durchzuführen - diesmal allerdings ohne die Systemwiederherstellung komplett abzuschalten, sondern lediglich für alle Partitionen außer der Systempartition zu deaktivieren (Gott sei Dank ist das unter Vista Standard).
0

#9 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 16:28

Flashen geht eh nicht. Das Firmwareprogramm meint, die neuste Version sei drauf und der Flash Button ist grau hinterlegt.

Nachdem ich die SetpPoint 3.10 installiert habe wurde die Maus wieder erkannt. Jedoch finden sich unter "Andere Geräte nach wie vor die zwei mit den Fragenzeichen und auch ein Treiber lässt sich für diese nach wie vor nicht finden.
0

#10 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 09:57

Könnten die Via Treiber damit zusammenhängen?
0

#11 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. Juni 2007 - 11:38

Ich würde die zwei anderen Geräte (die mit dem Fragezeichen) aus dem Gerätemanager löschen und den PC neu starten. Wahrscheinlich sind es noch Überbleibsel der vorherigen (falschen) Treiberinstallation und verschwinden erst durch löschen und einem Neustart.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 08. Juni 2007 - 11:42

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#12 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 08. Juni 2007 - 13:55

einfacjhdie mitgelieferte CD einlegen und dort die treiber suchen lassen. löste bei mir das problem mit der mx revolution
0

#13 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:33

Gelöscht hab ich sie, tauchen auch nichtmehr auf, auch wenn ich nach neuer Hardware suche.

Nur was mach ich mit dem Rest :/
0

#14 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:05

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, hast du jetzt wieder SetPoint 3.10 drauf.

Zitat

Nachdem ich die SetpPoint 3.10 installiert habe wurde die Maus wieder erkannt....

Jetzt würde ich noch das Update auf SetPoint 3.30 installieren.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#15 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:10

Sobald ich anstalten mache auf 3.30 upzudaten o.ä. gibts wieder die Fehlermeldung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0