WinFuture-Forum.de: Word/Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word/Excel Problem mit Tabellen in Word


#1 Mitglied ist offline   wozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 07:16

Hi Leute!

Ich hab ein kleines aber feines problem, und hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich möchte in ein Word Dokument eine Excel Tabelle einfügen. Oke is ja nicht so schwer, schaffe ich grad noch :P ABER jetzt möchte ich diese Tabelle gerne so formatiert haben, dass wenn ich darin Daten hinzufüge sie sich auch über eine 2 Seite erstreckt, IM WORD!
Das ganze soll eine Rechnungsvorlage werden, sprich oben Briefkopf darunter tabelle, und wenn die mal länger wird, dann soll sie eben über die 2 Seite gehen.

Bis jetzt habe ich dass noch nicht zusammengebracht, weil mit einfach unten auf die Tablle klicken und grösser ziehen, geht es nicht...
übrigens habe word2000.

Ich würde mich über eine Lösung wirklich freuen....
Vielen Dank im Voraus

lg
Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. April 2004 - 10:40

also ich kenn jetzt dazu nur:

- rechtsklick auf markierte Tabelle
-> Tabelleneigenschaften
-> Zeilen
-> "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen"

weiß nicht ob dir das was hilft....:P
0

#3 Mitglied ist offline   wozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 11:24

Hmmm....habs grade probiert.
Problem ist nur das ist bei einer normalen Tabelle was du mir beschrieben hast, nicht wenn du eine excel tabelle einfügst. Weil da gibt es keine "Tabelleneigenschaften" sondern nur "Zelle formatieren".
Und da ich diese lösung wirklich geschäftlich brauche sollte es eine EXCEL Tabelle sein.
Aber trotzdem Danke....vielleicht weiss ja noch wer eine Lösung :P

lg
Sebastian
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. April 2004 - 11:33

Zitat (wozi: 16.04.2004, 12:24)

Hmmm....habs grade probiert.
Problem ist nur das ist bei einer normalen Tabelle was du mir beschrieben hast, nicht wenn du eine excel tabelle einfügst. Weil da gibt es keine "Tabelleneigenschaften" sondern nur "Zelle formatieren".
Und da ich diese lösung wirklich geschäftlich brauche sollte es eine EXCEL Tabelle sein.
Aber trotzdem Danke....vielleicht weiss ja noch wer eine Lösung  :P

lg
Sebastian

ich habe dafür extra eine Excel-Tabelle (word & excel 2003) kopiert und in Word eingefügt, weil ich um die ungleiche Behandlung von Word- und Excel-Tabellen weiß... :P und da gab es diese Option auch. Vielleicht hätte sie nicht leer sein sollen.... :P auf alle Fälle sorry! ;D
0

#5 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 11:43

Warum probierst du nicht dieses Problem mit Access zu lösen? Die Gestaltung des Rechnungsformulars ist damit einfacher. Außerdem werden die Rechnungsdaten in einer Datenbank gespeichert.
0

#6 Mitglied ist offline   wozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 11:49

@wiz

also wenn ich eine "volle" :P Tabelle einfüge dann hab ich die Option auch wieder net...hmmm... ? und bei einer leeren hab ich es auch net....

najo weil die Lösung für einen Kunden ist, und dieser mit Access nix am hut haben will, desshalb...

ich weiss wir in meiner Firma fahren auch nur mit Access aber Kunde will Excel...und nur Gott weiss warum... :P
0

#7 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 11:53

und das ganze komplett in Excel machen? Hab ich auch schon gesehen...
0

#8 Mitglied ist offline   wozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 12:01

hmmm wäre auch ein Lösung, nur eben leider keine die ich anbieten kann...weil kriterium ist dass ganze als WORD Vorlage, sozusagen den Briefkopf mit allem Drum und dran...und darin halt dann die Excel Tabelle....und es scheitert nur daran dass ich nicht herausfinde, wie ich die über mehrer Seiten erstrecken kann...
0

#9 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 12:07

Muss das eine Excel-Tabelle sein? Ich glaube nämlich schon mal gehört zu haben, dass die "normale" Tabelle von Word auch rechnen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0