WinFuture-Forum.de: Update Für Addons ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Update Für Addons ... im Firefox abschalten


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2007 - 11:59

Hey Leute,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Auto-Update Funktion im Firefox. Und zwar sucht er doch immer, wenn man ihn startet, im Hintergrund nach Updates für die Addons, bevor das Hauptfenster kommt. Das Problem ist nun, dass das zum Teil nicht verträgliche Ausmaße annimmt, obwohl ich als einziges AdBlock Plus drauf hab. Manchmal dauert es dann bestimmt ne halbe Minute, bis das Browserfenster endlich kommt.

Wenn ich nun alle Addons (naja, ist ja nur eins :)) deinstalliere, geht er auch ganz normal schnell an; daher wollte ich mal fragen, wie man einstellen kann, dass er vorm Start nicht nach Updates für die Addons sucht. Da muss es doch bestimmt ne Einstellung unter "about:config" geben.

Gruß, dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:22

unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Update
kannst du die nötigen Einstellungen ändern

Ich habe vier Addons laufen unter anderem auch Adblock Plus und trotzdem startet Firefox recht zügig.
Ich glaube nicht das es daran liegt.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:31

danke!! das hab ich wohl übersehen in den einstellungen :)

naja, ich weiß sonst auch nicht, woran das liegen könnte, dass er manchmal so langsam startet. das mit den addons ist der einzige anhaltspunkt, den ich hab.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0