WinFuture-Forum.de: Delvoy Dv 9000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Delvoy Dv 9000 Wert ?


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:23

Ich suche gerade nach Informationen zu dieser Digital Kammera. Es ist anscheinend so eine billig kammera aus der ukraine oder sowas in der Art.

Ich hab die nicht mal bei Ebay gefunden.

die hier scheint es zu sein http://www.b2b-trade...17512_1695.html

http://www.b2b-trade.de/scripts/bigpic.php..._1100774285.jpg


Situation:

Ein bekannter von mir will das Ding loswerden und will dafür (an einen weiteren bekannten) 500(!) Euro losgeworden sein. (Da oben steht was von 149¤ .. aber selbst das finde ich ein bisschen Viel.) Und meine Freundin wollte sie ihm abkaufen.

Ich habe ihr davon abgeraten aber sie will ja nicht auf mich hören. Das ist so ein plastik-billig-ding. Imoment hab ich das hier bei mir rumliegen, ich wollt mir erstmal die Qualität der Videos anschauen. Ehrlich gesagt macht selbst das Handy meiner freundin bessere Videos und mehr Speicher hat sie auch drinn X)

Sind 149 ¤ Wirklich ein realistischer Preis ? Ich würde dafür nichtmal 60 ¤ hergeben ..

Hier mal Beispiele der Qualität. Zoom hat das natürlich auch nicht, nur digital zoom. Beides mit bestmöglicher Einbstellung und mehr oder weniger guten Lichtverhältnissen.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 05. Juni 2007 - 20:36

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:35

das ding ist ein digitaler camcorder und viel zu teuer. max 80€ aber selbst dann wird er mit so einem Teil keine Freude haben denn der Bildstabi ist das billigste vom billigstem das macht keine guten BIlder / Videos. Finger weg davon. 500€ für so einen schund da sollte man sich überlegen ob man den noch kennen will der einen übers Ohr hauen will.
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:38

Der Kerl der dafür 500¤ ausgegeben haben will ist gelinde gesagt ein Volltrottel .. bei dem wundert mich garnichts mehr, wobei ich dem auch nicht ganz glaube dass der wirklich 500 dafür ausgegeben hat .. aber meine Freundin kann ich glaube ich (gottseidank) davon überzeugen davon die Finger zu lassen.

Ich hab ihr gesagt da soll sie lieber 100 - 150 Euro für eine anständige Digicam ausgeben, die brauchen wir nämlich auch noch.

P.S. irgendwer einen vorschlag ? :angry:

P.P.S Beispielbild und Beispielvideo angehängt
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:43

so hab mir nun den Dateianhang angesehn und wie gesagt der Bildstabi ist schund.

schau mal nach Panasonic / Lumix bei Ebay. Die haben alle einen recht brauchbaren Bildstabi drin und machen gute Bilder.
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:46

Dann danke erstmal, hast im Grunde meinen verdacht nur bestätigt :)

Zum Thema Digicam, wir hatten bis vor kurzem die Canon Ixus 30 oder 60 .. bin mir nicht mehr ganz sicher. Mit der war ich eigentlich total zufrieden, leider ist die kaputt gegangen.

Soll auch keine Proficam sein .. das Budget ist im Moment etwas knapp.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:55

es reicht eine Cam mit 4 MP und kann auch gebraucht sein. Worauf man achten sollte ist ein Markenhersteller bei der Cam denn die haben anständige Bildstabi s drin sowie ein carl Zeiss objektiv. Wichtig ist aber keine muss das der Akku AA ist und kein Spezial Akku. Wenn der defekt geht dann wirds mitunter teuer.

Konica, Minolta, sony, panasonic, .... sind einige die gute Cams haben auch ältere Modelle. Ich selber habe eine konica / Minolta Revio KD 420Z die macht super Bilder ist heut aber nicht mehr zu bekommen. klick (lass dich vom Preis nicht täuschen denn der stimmt nicht. habe was bei 250€ vor 3 oder 4 jahren bezahlt) Sowas in der Art (Leistung) reicht vollkommen aus und mehr MP sind ansich überflüssig weil bei 8 MP und mehr oftmal der Bildstabi teilweise nicht richtig hinterherkommt. Das ist erst bei den sehr teuren behoben da der Bildstabi einge 100 € da kostet. Deswegen max bis 6 MP nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 05. Juni 2007 - 20:57

0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:59

Jo, mehr MP != bessere Qualität. Das ist ja immernoch ein irrglaube dem viele unterliegen :)

Dann danke für die Antwort, ich denke dann schau ich mich nochmal bei ebay um was sich so finden lässt.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. Juni 2007 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 05.06.2007, 21:59)

Jo, mehr MP != bessere Qualität. Das ist ja immernoch ein irrglaube unter dem viele unterliegen :)

ansich stimmt es ja auch wenn der Bildstabi und das objektiv mitmachen würde.

schau mal hier rein Digi Cam da gibt es Test, Cam Vorschläge sowie Preise klick

PS: nikon, Kodak, pentak, Samsung und noch viele andre in der kleinen auflistung oben vergessen


gruss spoo
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:12

Also wenn das verlinkte Produkt die Kamera ist, um die es geht, das ist keine Digital Kamera, sondern eine Video Kamera. Da ist es klar, das die nicht unbedingt gute Fotos produziert...
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:18

Dass das eine Video Kamera ist, ist mir schon klar :)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 06. Juni 2007 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 06.06.2007, 14:12)

Also wenn das verlinkte Produkt die Kamera ist, um die es geht, das ist keine Digital Kamera, sondern eine Video Kamera. Da ist es klar, das die nicht unbedingt gute Fotos produziert...

wer lesen kann :(

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 05.06.2007, 21:35)

das ding ist ein digitaler camcorder und viel zu teuer


doch es gibt digitale camcorder die gute bilder machen aber die sind dann wieder über 200€.
0

#12 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 06.06.2007, 14:18)

Dass das eine Video Kamera ist, ist mir schon klar :(

Denn hau da doch mal ne MiniDV Kassette rein und schau dir mal die Videoqualität an. Denn 149 Euro ist eine MiniDV Kamera schon wert.

Zitat

doch es gibt digitale camcorder die gute bilder machen aber die sind dann wieder über 200€.

Naja, selbst die neuen HD Modelle von Sony bekommen nicht gerade Bilder hin, die mit ner billigen Digitalkamera mithalten können.
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:03

Zitat

Denn hau da doch mal ne MiniDV Kassette rein und schau dir mal die Videoqualität an. Denn 149 Euro ist eine MiniDV Kamera schon wert.
Falls es dir entgangen ist .. im ersten Post sind schon beispiele angehängt .. :(

Ich kann auch gerne mal versuchen eine MiniDV in den Karten Slot zu quetschen .. aber es wird bei dem Versuch bleiben :)

Zitat

das ding ist ein digitaler camcorder


Auch wenn da MiniDV auf der Packung steht, das Ding hat nur einen cf speicherkarten Slot.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 06.06.2007, 19:03)

Falls es dir entgangen ist .. im ersten Post sind schon beispiele angehängt .. :ph34r:

Ich kann auch gerne mal versuchen eine MiniDV in den Karten Slot zu quetschen .. aber es wird bei dem Versuch bleiben :P

Achso, ich dachte die asf Datei wäre nur im "Digitalkamera-Modus" aufgenommen worden, wusste ja nicht, das das der einzige Modus dieses Wundergerätes ist :)

Zitat

Auch wenn da MiniDV auf der Packung steht, das Ding hat nur einen cf speicherkarten Slot.

Dann ist das ja wirklich nur Schrott, Wert ist vielleicht ~40Euro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0