WinFuture-Forum.de: Quicktime Alternative Eingestellt Und Weitere Pack Änderungen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Quicktime Alternative Eingestellt Und Weitere Pack Änderungen...


#1 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:25

Auf der Webseite wird es angegeben :

Zitat

Download links to QuickTime Alternative have been permanently removed at request of Apple.

The K-Lite Codec Pack is also fully capable of playing .mov files. In fact, HD trailers will play with much better performance with the open-source decoders that are included in KLCP than with QuickTime Player.

However, playing QuickTime content inside your webbrowser requires QuickTime to be installed. We will soon provide a detailed guide describing how you should install and configure QuickTime for the best user experience with the least annoyances.


Desweiteren haben sich anscheinend die Pack Arten geändert. Nun gibt es :

Zitat

K-Lite Codec Pack 3.1.5 Full
K-Lite Codec Pack 3.1.5 Corporate
K-Lite Codec Pack 3.1.5 Standard
K-Lite Codec Pack 3.1.5 Basic


Infos & Downloads : KLICK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:36

Naja, es war ja schon immer klar das sich Quicktime Alternative (und auch die Codec Packs) in einer "Grauzone" (um es mal nett zu fomulieren) bewegt, insofern ist das nicht weiter verwunderlich.
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:47

Auch wenn viele User Apple mit unheimlicher Coolheit und 'Outlaw-flair' in Verbindung bringen, mir wird diese Firma von Tag zu Tag unsympathischer (hohe Preise, DRM-Wahn, nun das hier...). ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. Juni 2007 - 14:45

Quicktime Alternative habe ich gerne genutzt aber dass das Projekt nun eingestellt wird durch druck seitens Apple finde ich ziemlich armselig vom blauen Apfel. Ich konnte Apple noch nie etwas abgewinnen aber damit sind die für mich endgültig gestorben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 05.06.2007, 14:47)

(hohe Preise, DRM-Wahn, nun das hier...). :angry:

:blink:? egal, ist nicht Thema


Seltsam, dass Apple sich so lange Zeit gelassen und zugeguckt hat?!
Will nicht sagen, ich find's gut, denn QuickTime in der non-Pro Variante ohne Fullscreen ist ja auch ein kleiner Scherz...
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2007 - 17:53

Das schlimme daran ist, dass der original Quicktime Player in der aktuellen Version irgendwie den IE7 nicht mag. Der stürzt dann regelmäßig ab, wenn man Quicktimeinhalte aufrufen will.

Schade, dass es dann die Alternative nicht mehr gibt. Mal gut sichern die letzte Version.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 19:03

Naja, die Kommentare auf der Frontsite darf man sich ja mal wieder kaum durch lesen.

Aber sehr informativ was cmaus gepostet hat:
http://www.mac-tv.de/Reklamepodcast.mov?Fi...ory_482_640.mov

Sehr interessant, auch wenn man der Flitzpfeife von mac-tv zuhören muss.
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2007 - 19:09

Wie wärs mit Mplayer incl. mplayerplugin für Browser? Der spielt auch quicktime ab und auch sosnt alles ohne große Codecpacks :angry:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0