WinFuture-Forum.de: Scanner Auswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scanner Auswahl


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. April 2004 - 18:20

Hallo. Ich habe vor mir demnächst einen Scanner zuzulegen. Er soll so um die 100 Euro liegen. Könnt ihr mir da Tips geben.

Daten: 48 Bit bei 2400*1200bit liegen und Soll USB 2.0 haben

Ich habe gehört das es einen von Medion ( ALDI ) gibt. Hat da jemand Erfahrung mit.

Danke euch.

Gibt es da irgendwas zu beachten bei der Auswahl ? Und wie ist das mit dem Kabel ?
Gibt es da ein spez. USB 2.0 Kabel ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2004 - 19:05

Hm... das menschliche Auge kann nicht mal 24Bit-RGB vollständig erfassen, und spätestens mit 36 Bit wird man ja wohl auf sämtliche Rundungsfehler los. Farbtiefe sollte also egal sein.

Dann solltest du vor allem darauf achten, was der Scanner tatsächlich an Auflösung bereitstellt. Meist ist es die Optik, die auf etwa 1000 dpi limitert. Ist aber egal, denn mehr 600 dpi braucht eh kein Mensch.

Kabel liegen dem Scanner normalerweise bei bzw. stecken auch passend drin.

Medion ist keine gute Wahl, wegen Bekanntheit für öftere Defekte und schlechten Service.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 15. April 2004 - 19:05

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2004 - 19:23

Also ich habe mit HP sehr gute Erfahrungen, sowohl im Druckerbereich als auch bei den Scannern.

Selbst nutzte ich den HP Scanjet 3570c, und bin voll zu frieden.

Von Medion würde ich dir auch abraten, da wie Rika schon gesagt ist, die Marke eigentlich öfters Probleme verursacht.
0

#4 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 19:24

hi... kann dir nen gehaim tipp geben :huh:

bei ebay nach mustek 1200cu plus oder ohne plus suchen..

kriegste für ca.10 - 20 € und der scannt wie ne 1..hab den auch... scannt besser wie manch neuer epson scanner...

wenn du ein beispiel bild sehen willst sag bescheid dann scann ich wat dein...
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 22:10

auf jeden fall finger weg von hp:

- du bezahlst den namen wie verrückt

- hab einen, macht nur stress

zb. lässt sich das teil neuerdings net mehr installieren, wenn die cd die beim scanner dabei war, beim booten im laufwerk ist, gibts nen bluescreeni, und so weiter! einfach finger wech davon!
0

#6 Mitglied ist offline   coronet14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Warendorf

geschrieben 15. April 2004 - 22:23

Hallo.
ich habe den Canon LIDE 50.
Sehr schnell. Super Scans. Sehr niedrig. Und sieht echt gut aus mit seinem Alu-Deckel. Preislich auch ok -- unter 100,- €.
Kann ich nur empfehlen. Siehe div. Tests.

Gruß.
Mein Sys: Wasser gekühlt
∙ AMD XP 2800+ ∙ Asus A7N8X Deluxe ∙ 512 MB RAM
∙ Leadtek Winfast A350XT (FX 5900)
∙ HDD Seagate 120 GB
∙ DVD Laufwerk standard ∙ DVD Brenner NEC 1300A
∙ BenQ TFT 19"
∙ Canon Scanner LiDE 50 ∙ Canon Drucker i865
∙ Panasonic FZ20 / Ixus 30
∙ Win XP pro SP2

******************************
Ich bin älter 14 und auf dem Bild 7 ;-)
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. April 2004 - 23:17

Zitat (patrick888: 15.04.2004, 23:10)

auf jeden fall finger weg von hp:

- du bezahlst den namen wie verrückt

- hab einen, macht nur stress

zb. lässt sich das teil neuerdings net mehr installieren, wenn die cd die beim scanner dabei war, beim booten im laufwerk ist, gibts nen bluescreeni, und so weiter! einfach finger wech davon!

Die Qualität von der Hardware ist sehr gut. Aber die Software lässt zu wünschen übrig. Die der normalen Drucker ist OK, aber die für Scanner und AIO-Geräte ist absolut zum in-der-Pfeife-rauchen.

nach ein paar Versionsnummern geht sie dann meistens zufriedenstellend, wenn halt die meisten Bugs ausgebügelt sind!

Aber bei Hardware immernoch einsame spitze. IMHO.

@patrick: lad dir mal die neuesten Treiber runter.
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2004 - 00:08

same as coronet14

Ich habe den selben Scanner und kann ihn auch nur weiterempfehlen. Allerdings musst du es wissen, da es drauf ankommt was du scannst. So ist es bei vielen normalen Blättern vielleicht besser wenn du einen Scanner mit Einzug kaufst.
Aber ich muss sagen in Verbindung mit Adobe Acrobat Pro ist das Teil echt super.
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2004 - 10:39

Zitat (patrick888: 15.04.2004, 23:10)

auf jeden fall finger weg von hp:

- du bezahlst den namen wie verrückt

- hab einen, macht nur stress

zb. lässt sich das teil neuerdings net mehr installieren, wenn die cd die beim scanner dabei war, beim booten im laufwerk ist, gibts nen bluescreeni, und so weiter! einfach finger wech davon!

Das ist aber ein Einzelfall, denn ich und einige meiner bekannten nutzten HP und wir sind alle sehr zu frieden.

Was leider zu wünschen übrig lässt ist die Scannsoftware, aber man kommt auch damit zu recht.
0

#10 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 16. April 2004 - 11:44

Hab einen HP scanjet 4400c
Super zufrieden mit.
Und noch einen Mustek 1200Cu USB
Auch sehr zufrieden.
Fakt:
Mustek kostet ein drittel :P
Mit Mustek machst Du bestimmt nichts falsch
0

#11 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 12:45

Zitat (wiz: 16.04.2004, 00:17)

@patrick: lad dir mal die neuesten Treiber runter.

hab ich längst, bringt alles nix, einma hp und nie wieder!hp sucks! außerdem belibt die durchleuchteinheit fast immer nach 2cm stehen, dann muss ich den netzstecker ziehen wieder drann machen und dann hoffen das er keine faxen macht! ich hasse hp!
0

#12 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 16. April 2004 - 13:06

Moin,

bis vor 2 jahren hab ich auch noch gescannt wie ein blöder, aber sehr viele in der zwischen Zeit für Freunde organiesiert.

Ich hab meistens den Epson 1250 als USB verbaut.

Flasch, schnell, LEISE, Topscann. SW und Treiber sind gut.

Hat auch nen paar Tests gewonnen.

Kann Optisch 2400*1200 bei 24bit, was will man mehr.

Und wenn man oft Scannt sollte man auf jedenfal auch auf die lautstärke achten, weil nach dem 3 Scann geht einem so nen ding auf Sack !

mfg

Cheech

P.S.: Aber mit den Scannern und Druckern ist das wie mit anderer HW !

Dieser Beitrag wurde von Cheech bearbeitet: 16. April 2004 - 13:08

0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2004 - 13:19

Zitat (patrick888: 16.04.2004, 13:45)

Zitat (wiz: 16.04.2004, 00:17)

@patrick: lad dir mal die neuesten Treiber runter.

hab ich längst, bringt alles nix, einma hp und nie wieder!hp sucks! außerdem belibt die durchleuchteinheit fast immer nach 2cm stehen, dann muss ich den netzstecker ziehen wieder drann machen und dann hoffen das er keine faxen macht! ich hasse hp!

Aber es geht halt nicht allen Leuten so wie dir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0