WinFuture-Forum.de: Sicherheit Einer Anmeldung Prüfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Sicherheit Einer Anmeldung Prüfen Was wären eure ersten Schritte?


#1 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2007 - 19:46

Hallo,

es wurde ein Script geschrieben, welches dem Benutzer nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort den Zugriff auf weitere Seiten gewährt. Es gibt eine einfache Eingabemaske mit zwei Feldern.

Was wären nun eure ersten Schritte, wenn ihr prüfen wolltet, ob ihr da auch keinen Fehler eingebaut habt? Das ganze wird per POST übertragen an die selbe Seite.

Eigene Fehler sieht man selten.

Grüße
PelzigesWaldtier
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. Juni 2007 - 06:26

(Ich beziehe mich in einigen Ausführungen auf PHP, da du jetzt nichts konkretes angegeben hast)

Nutz Funktionen um dich gegen alles mögliche abzusichern, wie htmlspecialchars oder mysql_real_escape_string

Datenbankverbindungen nicht als root ausführen.

Ausprobieren, ob bei dir etwas davon funktioniert: http://ha.ckers.org/xss.html
0

#3 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 18:07

Ich hab meins in PHP geschrieben, das stimmt. Aber das kann der Benutzer ja nicht immer sicher sagen. Ich gucke mal auf der ha.ckers Seite vorbei (Wann sind diese na.men eigentlich ausgeschöpft?). Danke dir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0