WinFuture-Forum.de: Sndvol32.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sndvol32.exe öffnet sich mehrfach...


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 10:22

Hi Leute!
wie bereits beschrieben, wenn ich auf das Lautstärke Icon drücke, passiert erstmal lange zeit nichts...
dann plötzlich öffnet sich die Regelung ungefähr 100 mal, und lässt sich nicht mehr schließen.

Derzeit benutze ich Windows XP mit Servicepack 2, Soundkarte ist auf dem Asus p5b drauf, irgendwas von wegen Soundmax...

Kann mir wenigstens jemand sagen wie ich das schließen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 04. Juni 2007 - 14:07

Wie oft klickst du denn genervt auf den hübschen Lautsprecher !!
;-P
Tea Ar Äss
Sonst einfach mal nach neuen Treibern gucken!!
0

#3 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 14:40

Achte beim ersten Start von Windows mal auf die Prozessorauslastung. Ich vermute, dass der SVCHOST, der u.a. für Netzwerk und Audio zuständig ist, auf 100% steht und erst nach einigen Minuten die volle Auslastung wieder freigibt.

Wie "Tea Ar Äss" schon sagte, hast Du vielleicht ein paar Mal zuoft draufgeklickt.

Lad' Dir auch mal den ProcessExplorer runter, der ist ein paar Ecken besser, als der Windows-interne:
http://www.microsoft.com/technet/sysintern...ssExplorer.mspx

Damit kann man Programme sauber schließen. Wenn das Problem weiterhin besteht:
sndvol32.exe löschen und

1. über SFC wiederherstellen
2. vom Kollegen neu schicken lassen
3. von der Windows-CD / aus einem Servicepack / aus einem Hotfix neu extrahieren
0

#4 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 16:19

Ich klicke da nur einmal drauf, merke dass es nicht geht, und dann, ein paar minuten später, tauchen diese abermillionene Fenster auf :) Ich versuchs mal mit dem explorer da, danke euch soweit
0

#5 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 16:31

siehe Anhang (wenn ein MOD was dagegen hat, einfach löschen) => c:\windows\system32

Abhilfe sollte auch kommen, wenn Du mit dem DriverCleaner Deine Soundkartentreiber "brutal" löscht.
Dann löscht du die o.g. Datei aus dem system32-Verzeichnis.

Bei einer Neuinstallation der Soundtreiber (vom Hersteller des Chips/der Karte, NICHT vom Windows-Update oder vom Mainboard-Hersteller), wird Windows nach der Windows-CD fragen und fertig.

Tritt das Problem eigentlich auch auf, wenn Du über das Startmenü (Zubehör) auf die Lautstärkeregelung klickst?

Angehängte Datei(en)


0

#6 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:15

Zitat

dann plötzlich öffnet sich die Regelung ungefähr 100 mal, und lässt sich nicht mehr schließen.

Zitat

ein paar minuten später, tauchen diese abermillionene Fenster auf

:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0