WinFuture-Forum.de: Ati X1900xt An Lcd Tv Anschliessen !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati X1900xt An Lcd Tv Anschliessen !?


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 23:14

Hallo,

ich habe eine ATI Sapphire X1900XT Karte mit 2 DVI Ausgängen.
An einem DVI Ausgang ist mein TFT Monitor geschlossen.

Kann ich an den zweiten DVI ein HDMI Kabel anschliessen und diesem mit einem Samsung 32M LCD TV verbinden.
Muss ich da etwas in sachen Auflösung beachten ?
Kann ich den beiden Monitoren in der Grafikkarten Steuerung verschiedene Auflösungen zuweisen ?
Wie kan ich zwischen beiden DVI Ausgängen wechseln ?

In der Grafikkarten Packung sind noch verschiedene Kabel zufinden(sehen wie P/S2 Stecker aus).
Aber im Handbuch finde ich über diese Kabel nichts
An der Grafikkarte ist zwischen den DVI Ports ein Eingang für diese Kabel.

Kann mir einer sagen was man mit diesen Kabeln machen kann ?

Dank im Voraus.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2007 - 06:47

Hi,
was ist des denn für ein Anschluss zwischen den beiden Dvi`s?

So einer wie auf em Bild?
( weis ist nicht deine Karte..)

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2007 - 16:22

Dieser Stecker aer aus seht wie ein PS/2 Stecker. Ist ein S-Video kabel (etwas bessere Qualität als üer Scart).

Auflösung musst du auf 1366x768 Pixel einstellen, wenn du ein Widescreen TFT schon am PC hast, sollte es nur wenig schlechter aussehen als in der nativen Auflösung.
Du kannst den LCD-Fernseher auch mit einem entsprechend langen DVI kabel verbinden, ein HDMI Kabel lohnt sich nur, wenn du viele HD-Inhalte wiedergibst zB Filme. Ansonsten geht es aber auch mit einem entsprechendem DVI -> HDMI kabel.
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:43

Wenn es die Größere version des LCD-TVs meiner Eltern ist, würde ich sagen das du es mit YPBPR versuchst (Auch Componenten oder RGB genannt). Habe eine XT von Gecube für AGP. Habe dann die Kabelpeitsche für den erweiterten S-video Port benutzt und konnte zusätzlich eine getrennte Auflösung benuzen. Diese Schnittstelle hat nach HDMI die Beste Grafikleistung. Zum Anschluss kann man normale 3er Chinch Kabel nehmen. Allerdings läuft es auch wie bei DVI auf HDMI ohne Ton.


Insgesamt würde ich sagen, gebe wenn direkt etwas mehr Geld aus, wenn ud schon so etwas machst.
Kaufe dir direkt vernünftige Kabel. ( Die High-End oder HD-Pro Serie von Skymaster ist sehr zu empfehlen. Kriegt man teilweise für einen extreme Günstigen preis auf Flohmärkten. Früher mehr als heute XD.) Der Unterschied ist Spürbar !!!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 18:16

Also das mit dem S-Video Anschluss war eh nur eine nebenfrage, weil ich nicht wußte wwofür das sein kann?

Ich möchte eine verbindung herstellen zwischen:

DVI Anschluß 2 und 32 Zoll LCD TV von Samsung über -> DVI - HMDI Kabel

Unter den Grafikkarten Einstellugen kann man ja bei dieser Karte zwei Montore auswählen.
Kann ich für den zweiten DVI ausgang eine seperate auflösung wählen weil der Fernseher ja ein 16:9 Format hat.

Gruß

Nightcrawler
0

#6 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 06. Juni 2007 - 07:06

Moin,
Der 2. DVI ist für Multimonitor Betrieb.
Dieser wird dann meistens zum ersten dazu genommen und erhält die gleiche auflösung.
Dies dient zum Multi Monitor Betrieb. Dabei verdoppelt sich die Breite des Monitors effektiv um das Doppelt auf beide monitore.
Der Zweite Bildschirm ist der Secondary. Der Secondary ist für den Video out. Der Extended S-Video Port ist damit gemeint. Deswegen auc gesagt, das du es mal mit der Kabelpeitsche von esxtended S-video auf Componenten versuchen sollst, da es nur so als getrennter Monitor Gilt.

Wenn alles falsch was ich sage, sory und man hoffe das man mich korrigieren kann :)
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0