WinFuture-Forum.de: Internetnutzung Mit Virtual Pc 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetnutzung Mit Virtual Pc 2007


#1 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 23:14

Hi,

auf meinem PC habe ich einmal Windows Vista Ultimate als Betriebssystem und zum Erstellen eines virtuellen PCs Virtual PC 2007 installiert.
Auf dem virtuellen PC läuft Suse 10.1.
Nun möchte ich gern mit beiden Betriebssytemen ins Internet, was unter Vista auch einwandfrei funktioniert.
Ich weiß nur nicht, wie man das bei Virtual PC 2007 einstellt, daß ich mit Suse 10.1 auch ins Internet kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz SwingKing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wirsing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 20:00

Hallo

aktiviere in den Einstellungen des virtuellen PCs unter Netzwerk "Gemeinsames Netzwerk (NAT)",
dann müßte es funktionieren.

Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nat.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   andre.mz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC´s, Internet, Online Zocken.

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:14

hallo,

habe folgendes Problem. Nutze Vista Home Premium als BS und Virtual PC 2007 auf dem ebenfalls Vista Home Premium installiert ist. Internet über wlan funktioniert aber nur beim echten PC beim virtuellen PC wird keine Wlan karte angezeigt geschweige treiber installirt, dort habe ich nur eine emulierte normale Netzwerkkarte. wie richte ich es ein damit auch das Wlan funktioniert ? Hat jemand einen Tipp wo man den Wlan Adapter installiert ? (Ralink RT73 USB Wlan)

gruß André
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0