WinFuture-Forum.de: Programme Stürzen Einfach So Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Stürzen Einfach So Ab


#1 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:05

HI!

hatte eine Win XP neuinstall mittels Recovery CD abgebrochen und stattdessen eine Deframentation mit jkdefrag 2.0 gemacht!

Das ergebnis war gut alles lief wieder flüssige rund schneller !

plötzlich tritt das Problem auf das ich mit keinem Filmplayer einen Film abspielen kann bzw es schon kann aber nur zeitweise( programm startet und schliest sich sofort wieder)

nach einiger Zeit machen sich alle IE Fenster zu (unregelmässig).
MSN Messenger schliesst sich wenn mir jenmand schreibt.

Ps Spiele starten nicht sondern schliessen sich selbstständig wieder nach dem start bildschirm..

auch andere anwendungen(moviee maker etc. schliessen sich sofort wieder wenn ich was machen will)
mysterös oder?

hab ich da was kaputt gemacht?
helft mir bitte !!vor 4 Tagen war noch alles ok !

Mfg

Christian

Dieser Beitrag wurde von Lacrimosa bearbeitet: 03. Juni 2007 - 22:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 03:13

"hatte eine Win XP neuinstall mittels Recovery CD abgebrochen und stattdessen eine Deframentation mit"

In wie fern abgebrochen? Hat er schon was installiert oder warst du noch bei der Auswahl?
0

#3 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 04. Juni 2007 - 14:10

Zitat

In wie fern abgebrochen? Hat er schon was installiert oder warst du noch bei der Auswahl

Sonst hört sich das so an als ob du mal n Virenscanner drüberlaufen lassen solltest!!
Tea Ar Äss
0

#4 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 14:30

Klingt eindeutig nach defektem Speichermodul! Lass' mal Checksoftware drüberlaufen.

Profi-Varienten (über die Ultimate Boot-CD):
Memtest86+

schnelle Variante (ist sehr effizient):
MemTest http://www.hcidesign.com/memtest/
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. Juni 2007 - 17:41

Vllt, hast du dir auch irgendwas gefangen, was ziemlich doll auf das "Eingemachte" rumhackt.
Empfehle auch Virenscanner und oder Formatieren!
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 21:37

HI

Ok was hab ich gemacht.
Recovery Cd rein Auswahlbildschirm-> Win XP installieren->Install Bildschirm : Win XP wird auf ihrem Comp. instaölliert bla bla bla....-> Installationsdatein werden kopiert-> Computer wird heruntergefahren->Start in das Setup menü: F1 Installieren R reparieren F3 abbrechen-> F3
Dann hat er jedesmal beim hochfahren wissen wollen. willst du nun Setup oder Win XP ?

Das habe ich nun in den Arbeitsplatzeigenschaften umgestellt bzw. die Setup.ini geändert .. sprich ich werde nicht mehr gefragt was ich starten will !

Habe dann wíe gesagt die platte defragmentiert was das system wirklich schneller machte !

Bei mir laufen: Avira antivir,Windows Firewall,Windows Defender und Spybot S+D alles mit echtzeitschutz also sollte sich da nix eingenistet haben !

Ramtest hab ich versucht das Ding lief 6 Stunden und ich hatte 1,8% getestet ... hab ich abgbrochen weil ich was machen musste am PC !

Könnten die Win XP Installationsdatein schuld sein die ja schn kopiert wurden? wenn ja wo finde ich die damit ich sie löschen kann ?

Mfg Christian
0

#7 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 00:55

Installationsdateien eigentlich nicht die das sind nur Standard dinger... hast du irgendwas mit der Rep.-Konsole angstellt z.B. versucht irgendwas zu erstzen oder neu kopiert?
0

#8 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 10:41

hi!

ups das könnte sein !

einmal hab ich f3 gedrückt ims etup menü , dachte dann kommt der bildschirm nicht mehr wieder :-)

Was nun tun?

Mfg Christian
0

#9 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:58

Zitat

Bei mir laufen: Avira antivir,Windows Firewall,Windows Defender und Spybot S+D alles mit echtzeitschutz also sollte sich da nix eingenistet haben !


Hast du jetzt noch mal gescannt?
Tea Ar Äss
0

#10 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 21:20

Servus !

ja hab Spybot und Antivir drüberrennen lassen !
Nix aussergewähnliches gefunden !

gestern hat ein spiel nicht wollen starten, hab ich den PC ausgeschaltet , vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet..dann gings wieder..reboot allein half nix...
komische sache oder?

Hats evtl wirklich mit der Windows Reperaturkonsole zu tun ?


Mfg Christian
0

#11 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 16:41

Wenn er schon angefangen hat was zu installieren oder du irgendwelche Befehle in die Konsole eigegeben hast könnte es sein, dass einige Dateien ersetzt wurden die aber nichtmehr auf dem neusten Stand waren.

Aber wie oben schon gesagt waren's wohl nur die Setupdateien. An sich sollte das nicht viel zerhauen.
Versuch wirklich mal den RAM zu testen. Abends Programm starten, schlafengehen, morgens nach schauen.

Sollte er keine Fehler finden versuch eine neuinstallation von Windows XP. Entweder alles platt machen (Die Partition auf der Windows liegt alleine formatieren reicht aus) oder wenn du das nicht magst einfach Windows Drüberbügeln. Drüberinstallieren ist aber nicht die "schicke" variante, da du viel alten Datenschrott mitschleppen wirst.
0

#12 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 00:01

HI!

So hab Memtest nun 24 Stunden laufen lassen und nix gefunden !

Um ne neuinstalation komm ich anscheinend ned rum !
Oder sollte ich mal versuchen Windows zu reparieren ?

Was hab ich da nur wieder verbrochen !

Kann ich eig im jetzigen Zustand eine Partition anlegen alle meine Daten draufschieben und nur Windows mit C: löschen ?

Mfg Christian
0

#13 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:24

Am besten geht das wohl über Knppix mit Gparted!!
Tea Ar Äss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0