WinFuture-Forum.de: Excel 2007 Und Dual Core - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel 2007 Und Dual Core


#1 Mitglied ist offline   eljefeargentino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 20:41

Hallo,
ich habe Windows XP Home mit SP2 und allen neuesten Updates - nutze Excel 2007 und habe dort aufwendige Makros, die teilweise 20 Minuten brauchen zum durchlaufen. Leider nutzt Excel meinen Dual Core CPU nicht aus. Die Auslastung ist bei 52-55%, also nur einem Core. Ich habe einen T2300 Intel Dual Core mit 2x 1,66 (ASUS A6JA Q001)

Kennt jmd einen Patch oder ähnliches, so das Excel meinen CPU ausreizt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:31

Nur weil du einen DualCore hast, heißt es nicht, dass deine Anwendungen darauf schneller laufen :)
Lass das ganze mal auf nur einem Kern laufen, vielleicht ists da schneller. Dann liegts am Overhead und der Synchronisation
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0