WinFuture-Forum.de: Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan


#1 Mitglied ist offline   Alditüte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Emmerich
  • Interessen:Natürlich Pcs und Konsolen

geschrieben 15. April 2004 - 14:18

Kann mir mal bitte jemande eine genaue anleitung geben wie man ein WLan Netwerk aufbaut und konfiguriert? hab den router von Medion und 3 Pc mit xp.
THX im Vorraus!! ;)

Dieser Beitrag wurde von Alditüte bearbeitet: 15. April 2004 - 14:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 14:38

1.Router = Acces Point?
2.Bei den 3 WIndows Sytemen Wlan empfänger angeschlossen?
3.Wenn ja dann macht Windows automatisch eine Wlan verbindung die du noch konfigurieren musst, du musst die IPs automatisch einteilen lassen.
4.Willst du Internet über WLan?
5.Wenn ja dann musst du im IE oder anderen Browsern die IP des ROuters eingeben, meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. DOrt musst du dich anmelden, daten sollten in der ANleitung angegeben sein, sonst NAmen leer lassen und als pw admin eingeben.
6.Firewall im Router konfigurieren
7.EIne Dfü verbindung fürs Internet übers NEtzwerk machen, diese dann konfigurieren und benutzten.

Das wars eigentlich falls du noch fragen hast schreib mir einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 15. April 2004 - 14:46

Zitat (Alditüte: 15.04.2004, 15:18)

PS: Loockt mal

Was soll das denn? Boardregelverstoß sogar 2 Fach?

Zitat

9. Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Signaturen. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

Zitat

11. Verherrlichung von Gewalt
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

0

#4 Mitglied ist offline   Alditüte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Emmerich
  • Interessen:Natürlich Pcs und Konsolen

geschrieben 15. April 2004 - 14:58

Zitat (PrinceOfBelAir: 15.04.2004, 14:38)

1.Router = Acces Point?
2.Bei den 3 WIndows Sytemen  Wlan empfänger angeschlossen?
3.Wenn ja dann macht Windows automatisch eine Wlan verbindung die du noch konfigurieren musst, du musst die IPs automatisch einteilen lassen.
4.Willst du Internet über WLan?
5.Wenn ja dann musst du im IE oder anderen Browsern die IP des ROuters eingeben, meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. DOrt musst du dich anmelden, daten sollten in der ANleitung angegeben sein, sonst NAmen leer lassen und als pw admin eingeben.
6.Firewall im Router konfigurieren
7.EIne Dfü verbindung fürs Internet übers NEtzwerk machen, diese dann konfigurieren und benutzten.

Das wars eigentlich falls du noch fragen hast schreib mir einfach.

Jo alles klar Prince of Bel Air.

Hat supi geklappt und du hasst alles perfekt geraten bzw. alle möglichkeiten aufgeschrieben.



:wine: THX ;)
0

#5 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 15:01

yo np, hatte früher bei mir auch probs für die ich sehr lange gebraucht hab.
0

#6 Mitglied ist offline   Alditüte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Emmerich
  • Interessen:Natürlich Pcs und Konsolen

geschrieben 20. April 2004 - 14:49

Und wie muss MTU und so was eingestellt werden ich hab da voll kein plan von. :D

Also alles ist für einen dsl zugang gedacht. ;)

THX and Greez ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0