WinFuture-Forum.de: [erledigt] Problem Mit Rundll32.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[erledigt] Problem Mit Rundll32.dll Freeze bei Desktop Optionen


#1 Mitglied ist offline   Liberty Hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Juni 2007 - 01:27

<Problembeschreibung>
- was ist das Problem?

Problem mit rundll32.dll

- wann tritt es auf?

Wenn ich: Systemsteuerung->Anzeige->Desktop anklicken will hängt sich das Fenster auf. Sprich das "Anzeigeoptionen-Fenster".

- ist es ständig reproduzierbar?

Ja, jedes Mal.

- gibt es Fehlermeldungen, falls ja, wie ist der genaue Wortlaut?

Nein, hängt sich nur das Fenster auf, geht nix mehr aus Zwangsschließung.

- wurde etwas am System verändert, bevor es zu den Störungen kam? (z.b. Software de/installiert o.ähnliches)

Habe kürzlich mein Windows neuinstalliert aufgrund neue Hardware (Mainboard, externe Sata Festplatten).

- verwendete Hardware, vor allem wenn sie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte?

GraKa, die selbe wie vorher: ATI Saphirre Radeon X1800XT.
Prozessor, selber wie vorher: Intel Pentium 4 650.

- wurde vor kurzem Hardware gewechselt?

Ja.

- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?

Im Zuge meiner Windowsinstallation eben alles neu runtergeladen und installiert an Treibern.


Microsoft Windows XP Prof Service Pack 2 samt aller aktuellen Updates der Updateseite.


Habe mal exakt das Muster vom Sticky übernommen wie man nen Thread hier posten soll. Hoffe ist genau genug formuliert und jemand kann mir dabei helfen. Danke :wink:

MfG

Dieser Beitrag wurde von Liberty Hunter bearbeitet: 03. Juni 2007 - 17:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juni 2007 - 01:36

Hi,
hast du vieleicht ein Programm zum ändern des Windows Themes installiert?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Liberty Hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 02:24

Nein. Nur die Standartprogramme wie Winrar, ICQ, CCleaner etc. Gerade mal so 10 Stück vllt. Alle Treiber halt. Dann wollt ich gerade mal Wallpaper ändern, ging aber nicht weil eben jene Option immer den Freeze verursacht.
0

#4 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 03. Juni 2007 - 10:09

Auszug aus
http://www.it-academy.cc/article/711/Rundl...ellen+kann.html

Zitat

rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
Bildschirmschoner wechseln, es erscheint das entsprechende Dialogfeld der Systemsteuerung

Guck mal ob du das So aufrufen kannst (ausführen:)
Dann müsstest du ja auch in Desktop wechseln können
Tea Ar Äss
0

#5 Mitglied ist offline   Liberty Hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 11:50

Gut, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen...

Alle anderen Karteikarten gehen bei den Anzeigeoptionen, nur eben nicht die Desktop Karteikarte. Nur und ausschließlich bei der hängt sich Windows auf. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Liberty Hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 15:17

So hab jetzt Windows wiedermal installiert. Nur alle Updates rauf, Service Pack 2 ist schon in der Windows installation integriert. Antvir, Treiber, Desktopbild geändert. Und schon wieder das selbe Problem... Kann ich mir absolut nicht erklären.

Sonst vielleicht jemand ne Lösung? :S

Edit: Lösung gefunden! *dohh*

Offensichtlich werden in der Desktopübersicht alle Auswahlbilder aus den "Eigenen Bildern" genommen. Nun, das Problem war dass ich ziemlich viele Bilder darin habe. Somit hat es ziemlich lange gedauert, bis alle Bilder eingebunden waren und somit ein quasi Freeze die Konsequenz.

Erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Liberty Hunter bearbeitet: 03. Juni 2007 - 17:58

0

#7 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:13

Jajaaa...
So isses mit den Problemen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0