WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung Anschaffen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wasserkühlung Anschaffen! Q6600 auf EVGA nForce680SLI


#1 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 02. Juni 2007 - 21:26

Da am 22 Juli Intel wieder die Preise senkt habe ich mich entschlossen ein Q6600 zu zulegen und diesen soweit zu übertakten wie es geht. Mein Ziel liegt in Richtung 4GHz , deswegen benötige ich auch ein Wasserkühlung. Vorerst soll nur Board und Cpu unter Wasser gesetzt werden und am Ende des Jahres sollen evtl. zwei G81/90 dazu kommen.

Ich habe mich auch schon viel im Netz umgeschaut, aber leider noch nicht die Ahnung was alles wirklich nötig ist.

Meine Zusammenstellung:

Radiator:Alphacool Radiator NexXxoS HC 360-LE 50€

Mainboardkühler:innovatek 680i (SLI) Mainboard Kühler Kit 179.90 €* Gib es das auch billiger ?

Lüfter: Noch keine Ahnung

innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion 69.90 €*

Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch) 39.90 €*

Ausgleichbehälter:Noch keine Ahnung

Schläuche und Zubehör:Was brauche ich da?

Kühlmittel: Mischung fertig kaufen oder einfach demineralisiertes Wasser benutzen?

Kühlkreislauf wird so aus sehen: Pumpe, SB, NB, Spannungswandler; Cpu, Radiator, Ausgleichbehäter und dann wieder zur Pumpe

Ein neues Gehäuse werde ich auch brauchen?

Bitte heft mir. Bin für jede Antwort dankbar.

Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 03. Juni 2007 - 11:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. Juni 2007 - 23:57

4Ghz?Höchstens zum benchen aber nicht im 24/7 betrieb. Alle die 4 GhZ haben besitzen nen chiller oder höher. Wenn du wirklich gescheid kühlen willst, dann nimm nen Mora. Is zwar sack teuer und globisch aber die kühlleistung is wirklich unvergleichlich. (auch für passiv betrieb geeignet).

Lüfter---> silent? Dann noiseblocker oder ähnliches
Pumpe--> HPPS+ hab ich auch, reicht dicke ( vor allem mit silence/power modus )
CPU ----> Der nexxxos is zu empfehlen, hab ich auch (als 939)
AB -----> Cupe Coplex (oder so ähnlich) oder den AB für die HPPS zum draufstecken

Schläuche je nach belieben (UV, neutral, dünn/dick, weich/hart)
Kühlmittel: Innovatek Pro + destilliertes wasser

Gehäuse is natürlich geschmackssache, wenn alles ins case soll dann LianLi oder chieftec
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:48

Ich habe mir noch mal einige Gedanken gemacht und bin zum Endschluss gekommen das ich es erstmal seinen lasse den kompleten Rechner unter Wasser zu setzen. Gründe dagegen: Man kann keinen Kühler auf den SB montieren da der Kühler der Grafikkarte im Weg ist. Somit kann man auch nicht den NB mit Wasser kühlen, da SB und NB mit einer HP verbunden sind. Um dieses Problem zu beheben müssten die Grafikkarten auch mit Wasser gekühlt werden, dann wäre auch genug Platz für einen SB Kühler. Das wären dann auch wieder 160€ mehr, was nicht nötig ist da die Gpus nie wärmer als 65°C geworden sind (720/1600). Und dann würde alles zusammen mit neuem Gehäuse 650€-700€ was mir momentan dafür zuviel Geld ist.


Deswegen will ich jetzt nurnoch den Cpu kühlen.

Alphacool Basic Set 240 Rev.3 12Volt

Eventuell noch einen anderen Cpukühler
Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775 (Vierloch)

Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch)

Was sagt ihr zu dem Set?Alternativen? Wie wird die Kühlleistung im Vergleich zu einem Zalmann 9700led sein ?


Bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben . Preislich sollte es so maximal um 200€ sein und irgendwie in und an einen Thermaltake Soprano passen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0