WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Sichern Rücksichern Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Sichern Rücksichern Unter Vista Vista Ultimate Dateisicherung nicht vollständig bei Outlook 2007


#1 Mitglied ist offline   hr.hd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:12

Auf einem Vista 32bit Ultimate mit Outlook 2007 habe ich mit dem Vista tool "Dateien sichern" meine Dateien gesichert.

Als ich die Dateien auf ein neues Vista rückspielen wollte, konnte ich selektiert Ordner zurückspielen. Die Dokumente waren kein Problem.

Nur nach dem Rücksichern der Outlook 2007 Dateien musste ich feststellen, dass die eigentlichen Mail inhalte, Kalender, Adressen ,email konten etc... nicht übertragen wurden.

Wie kann man also Outlook 2007 100 % sichern und zurückspielen ?


Mit der Software Mobackup hate es auch nicht funktioniert.

Wer hat eigene positive Erfahrungen mit welchen Tool gehabt.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2007 - 16:04

Am besten macht sich das immer ohne Zusatztools, sondern in Outlook intern. Über die Export/ Importfunktion.
Oder man kopiert sich die *.pst Dateien, die von Outlook angelegt wurden und nutzt dann die Importfunktion des neuen Outlook.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   hr.hd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 02. Juni 2007 - 16:39

Mit dieser Funktion kann man leider nur einzelne -nicht alle- Teile mühsam exportieren. Ich suche ein Tool, dass auch E-mail Konteneinstellungen, Junkmaileinstellungen, Autoarchiv einstellungen, Signaturen etc.. übeträgt.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:27

Vielleicht findest hier noch was passendes für Dich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 04. Juni 2007 - 18:24

Hier das ist z.Zt. das Beste was es gibt für Outlook sichert alles : Ich selbst habe es auch und bin sehr zufrieden.
klicke mal hier

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#6 Mitglied ist offline   hr.hd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 06. Juni 2007 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02.06.2007, 18:27)

Vielleicht findest hier noch was passendes für Dich.

Das war ein super Hinweis Danke !!
Damit konnte ich die alte Microsoft Sicherungsfunktion wieder für Outlook 2007 installieren. Nach der Installation tauchte dann aber der Menüpunkt unter Datei>Sicherungskopie nicht auf.

Im Text versteckt fand ich dann diesen Hinweis :

http://beqiraj.com/office/2007/tipps/pfbac...issed/index.asp

Nach der Registrierung der dll läuft es jetzt wie gewohnt unter 2003 auch im outlook 2007.


Anmerkung: für eine Firma wie Microsoft, ist es eigentlicheine Schande mit welchen "von hinten durch die Brust ins Auge" Methoden, einfachste Funktionen zur verfügung gestellt werden.

Das können sich nur Monopolisten leisten...

Schade dass auf Linux noch nicht alle meine Anwendungen laufen.

Gruss aus heidelberg
0

#7 Mitglied ist offline   Berlinertyp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Musik, Fotografieren, alleswas mit PC zu tun hat.

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:59

Hai,
ich nutze seit jahren MoBackup von Heiko Schröder (preiswertes Tool), auf allen bisherigen Systemen, zuletzt auch unter Windows Vista. Es läuft einfach super und sichert alles, was man so braucht. Das Problem kann, wenn es nicht funzt, eine alte nicht Vista-kompatible Version sein. Vorteil der legalen Version: Man bekommt automatisch immer alle neuen Versionen zum Download angeboten. Ich denke, die Datensicherheit kann durchaus € 15,00 (und das einmalgi) wert sein.
Schönheit braucht Platz - Dieser Hinweis an alle, die etwas mehr Körperfülle haben -

Gruß aus Berlin
BerlinerTyp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0