WinFuture-Forum.de: Steam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Was denn schon, probleme natürlich!!!


#1 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

  geschrieben 02. Juni 2007 - 12:19

Hallo alle zusammen,

es kann gut sein dass dieses Thema in ner anderen art schon mal durchkaut worden ist, aber ich habe ein ernsthaftes problem:

Ich habe mir vor kurzem endlich auch mal HL2 geholt (OK ich weiss es ist schon spät dafür) und es dann gleich mal installiert, aber dann trat das altbekannte problem mit der Internetregistrierung auf:
Ich habe noch keinen Steam-Acc und habe leider seit kurzem auch kein Internet mehr an meinem Gaming-PC.
Die folge davon ist ja dass ich HL2 und CS:S schon mal gar nicht spielen kann, zumindestens wurde mir das von allen gesagt und so stehts ja auch auf der verpackung...

Jetzt ist aber meine frage ob ich irgendwo entweder in der Registry oder im installationsverzeichnis von Valve einen Eintrag oder eine Datei so umschreiben kann dass ich sozusagen einen Account habe bzw. dass ich auch ohne Internetregistrierung zocken kann?
Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden, aber das heisst ja nicht dass es nix gibt...

Oder kann man es ggf. auch so machen dass man steam auf nen 8GB flashstick installiert und dann an einem anderen PC ins internet geht um die gesamten dateien nach der registrierung wieder auf die normale festplatte kopiert, oder klappt dass wg reg-einträgen nicht?

Bitte eine schnelle antwort!

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 02. Juni 2007 - 12:28

Für illegale arten sowas zu umgehen gibt es hier natürlich keinen Support.

Abgesehen davon dass es mit irgendeinem Wert nicht getan ist. Du hast auf deiner DVD verschlüsselte Daten die erst von Valve entschlüsselt werden.

Du kannst aber auch einfach deinen PC zu nem Kumpel schleppen, oder sonstwohin und das Spiel da aktivieren. Passwort speichern und dann kannst du auch offline spielen.

Du musst ja nur einmal am Internet sein um deine Spiele zu aktivieren.

Zitat

zumindestens wurde mir das von allen gesagt und so stehts ja auch auf der verpackung...
Und siehe da .. sie haben recht :)

Zitat

Oder kann man es ggf. auch so machen dass man steam auf nen 8GB flashstick installiert und dann an einem anderen PC ins internet geht um die gesamten dateien nach der registrierung wieder auf die normale festplatte kopiert, oder klappt dass wg reg-einträgen nicht?
Du könntest es probieren aber ich glaube das geht, eben wegen registry einträgen, nicht.

Du hättest dann deine Spiele .. du hättest auch den Account aktiviert. Aber wenn du dann wieder an deinem PC bist fragt steam dann eventuell nochmal nach deinem Passwort. Und dann brächtest du doch nochmal internet.

Ich weiss nicht wo steam dein Passwort speichert.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:00

Kann Deken bestätigen, dass folgendes hilft:

Rechner mit zu nem Kumpel schleppen, der Internet hat
Spiel installieren und registrieren und WICHTIG: 1x starten

danach solltest du STEAM im Offline-Modus laufen lassen können.

So hats zumindest damals bei meinem Kumpel geklappt, der auch kein I-net hat

Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 02. Juni 2007 - 17:01

0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:01

und passwort speichern!
ganz wichtig sonst klappts nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:05

Natürlich will ich nicht irgendwelchen illegalen support haben, aber es stresst mich gewaltig dass valve da immer noch nichts dran geändert hat, an diesem be********** system...

Zitat

Du hast auf deiner DVD verschlüsselte Daten die erst von Valve entschlüsselt werden.


Soweit ich weiß muss man aber bei der registrierung des Accounts die DVD nicht im laufwerk haben oder wird das dann beim nächsten spielstart gemacht?

Zitat

Für illegale arten sowas zu umgehen gibt es hier natürlich keinen Support.


Illegal wären meines erachtens nach eingriffe in das programm sowieso nicht, da ich das produkt ja rechtmäßig erworben habe und es somit MEINS ist und ich damit machen kann was ich will (ausser den sachen die vom hersteller verboten sind, aber das bezieht sich hauptsächlich auf das kopieren bzw. auf die verbreitungsrechte...).
Valve wird mich auch sicher nicht verklagen wenn ich die DVD in die Mikrowelle schmeisse :)

Wenn es also doch irgendeine (halbwegs legale) möglichkeit gäbe: Let me know it...

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:09

Das bescheidene System funktioniert nun schon seit einigen Jahren wunderbar .. wieso sollten sie irgendwas ändern ? 13 millionen accounts geben ihnen recht ;)

Zitat

Soweit ich weiß muss man aber bei der registrierung des Accounts die DVD nicht im laufwerk haben oder wird das dann beim nächsten spielstart gemacht?
Die Daten müssen, glaube ich, nur in deinen steam ordner kopiert werden .. die DVD wird ab dann nicht mehr benötigt. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Sobald du dein Spiel aber aktiviert hast und der offline Modus funktioniert kannst du sicher sein dass du die DVD nicht mehr benötigst.

Zitat

Illegal wären meines erachtens nach eingriffe in das programm sowieso nicht, da ich das produkt ja rechtmäßig erworben habe und es somit MEINS ist und ich damit machen kann was ich will
Das stimmt, aber wie gesagt du hast da nur verschlüsseltze daten auf deiner DVD.

Viel spass beim versuch sie zu knacken :)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:13

DEINS ist gar nix
du musst dich an deren nutzungsbedinungen richten ansonsten in müll schmeissen

frag steam doch selber warum du es erst via internet aktivieren musst. im übrigen stehen überall hinweise das es nur via internet geht.

Zitat

Illegal wären meines erachtens nach eingriffe in das programm sowieso nicht

meistens bei closed software sind eingriffe verboten deswegen ja closed

Zitat

produkt ja rechtmäßig erworben habe und es somit MEINS ist

regeln gibts überall auch bei steam

Zitat

Valve wird mich auch sicher nicht verklagen wenn ich die DVD in die Mikrowelle schmeisse hrhr.gif

die dvd ist irrelevant. es ist nur ein medium das beigefügt ist aber nichts mit deinem persönlichen cd key zu tun hat. auch hat die dvd keine VErbindung mit dem Steam account.

Zitat

Wenn es also doch irgendeine (halbwegs legale) möglichkeit gäbe:

wurde doch schon gesagt

aktivier es via internet bie dir oder bei nem freund
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:15

Zitat

meistens bei closed software sind eingriffe verboten deswegen ja closed
Du darfst aber software deinen wünschen anpassen, zumindest nach deutschen recht. Solange du nichts verteilst was du gecodet hast oder irgendwelche multiplayer cheats codest.

Alles was auf deinem eigenen Rechner bleibt, ist ok soweit ich das verstanden habe.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:27

Meine Programmierkenntnisse sind nicht so monumental als dass ich das bescheuerte system von Valve umgehen könnte, deswegen werde ich doch lieber die rote pille nehmen und meinen PC zu nem kumpel schleppen (was deswegen problematisch ist weil mein PC ung. 40 kg wiegt, aber egal^^)

In der Valve-Kundenlizenz ist es allerdings wirklich nirgends ausdrücklich untersagt, die installierte Software zu bearbeiten, womit sich bei eurer hilfe das thema illegalität erledigt hätte (ich darf lediglich den INSTALLER nicht bearbeiten)

Aber was solls^^

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:56

Was du darfst oder nicht ist eigentlich auch nicht theam des threads. Denn, dass deine Programmierkenntnisse so gut sind mal eben Steam auszutricksen habe ich auch nicht erwartet, nichts für ungut.

Wir hier können dir jedenfalls dabei nicht helfen. Du wirst also das ding mal zu nem Kumpel schleppen müssen.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2007 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Jussor: 02.06.2007, 13:19)

Jetzt ist aber meine frage ob ich irgendwo entweder in der Registry oder im installationsverzeichnis von Valve einen Eintrag oder eine Datei so umschreiben kann dass ich sozusagen einen Account habe bzw. dass ich auch ohne Internetregistrierung zocken kann?


kurz um:

Du musst einmalig beim starten der jeweiligen Produkte eine InternetVerbindung haben, da Steam deine installierten Spiele entschlüsseln kann.
0

#12 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Juni 2007 - 10:07

Wenn du bei deinem Kumpel das Spiel aktiviert hast und alles heruntergeladen hast. Ziehe einmal den Netzwerkstecker und starte das Spiel ohne im I-net zu sein, manchmal spinnt Steam mit dem offline-modus rum. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0