WinFuture-Forum.de: Usb Wlan Mit Ndiswrapper Unter Zenwalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Usb Wlan Mit Ndiswrapper Unter Zenwalk


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:31

Nabend! Ich habe jetzt auf meinem Notebook Zenwalk installiert, da es relativ leicht ist. Ich habe die Passenden INF-Dateien für Windows und würde nun gerne meinen USW-Wlan-Stick per ndiswrapper einbinden und nutzen. Wenn mir jemand erklärt, wie ich vorzugehen habe, wäre ich erfreut.

Tschüss, mush

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:33

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:42

http://www.google.de/search?hl=de&q=nd...Suche&meta=

Wenn du konkrete Probleme hast, kannst du dich ja wieder melden.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:44

Nagut, dann werd ich mich da mals reinlesen =)
Ich dachte nur es ist von Distri zu Distro verschieden. Und da die Zenwalk responsivitys ja nich die größten sind, dachte ich, ich frag erstmal bevor ich was falsch mache. Ich teste es dann nachher und melde mich nochmal.
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 02. Juni 2007 - 00:59

So, ich surfe gerade über die LAN-Schnittstelle, aber wlan geht nicht.

Meine Vorgehensweise ist folgende:

root[WinXP]# ls -a
. .. WS01UPh.bin zd1201ux.inf zd1uxp.sys
root[WinXP]# ndiswrapper -i zd1201ux.inf
driver zd1201ux is already installed
root[WinXP]# ndiswrapper -l
zd1201ux : driver installed
device (0ACE:1201) present (alternate driver: zd1201)
root[WinXP]# iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

root[WinXP]#
---
Da sieht man auch gleich, dass es nicht funktioniert. Ich weiß nicht wieso, bitte helft mir.

EDIT:
Mit Hilfe dieser beiden Tutorials habe ich es letztendlich zum laufen bekommen:
http://forums.gentoo...ic.php?t=125627
http://linuxlovers.at/site/forums/linux/ze...000lmi_notebook

Freue mich sehr. Ciao

EDIT2: Wie fährt man Zenwalk eigentlich herunter? :rolleyes:
Also ich suche eine andere möglichkeit als jedes mal den Knopf am rechner zu drücken.
oder muss man wirklich jedes mal sudo shutdown now machen?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 02. Juni 2007 - 01:20

insane in the membrane
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2007 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (mush: 02.06.2007, 01:59)

Wie fährt man Zenwalk eigentlich herunter? :rolleyes:
Also ich suche eine andere möglichkeit als jedes mal den Knopf am rechner zu drücken.
oder muss man wirklich jedes mal sudo shutdown now machen?

Bitte den Rechner nicht ausschalten, indem du den großen Knopf drückst, das mögen deine Dateisysteme gar nicht.
Wenn es dir zu umständlich ist, vor dem "shutdown" oder "halt" ein "sudo" einzugeben, kannst du das ja wie im englischen oder im deutschen Gentoo-Wiki beschrieben, lösen. Je nach Windowmanager kannst du dann auch eine Schaltfläche, ein Desktopsymbol oder irgendwas in der Richtung zu diesem Zweck anlegen.
0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:22

Zitat

Wie fährt man Zenwalk eigentlich herunter? tongue.gif
Also ich suche eine andere möglichkeit als jedes mal den Knopf am rechner zu drücken.
oder muss man wirklich jedes mal sudo shutdown now machen?

Ist nicht standardmäßig ein Button zum runterfahren in einem Panel? Wenn nicht, solltest Du das leicht hinzufügen können!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0