WinFuture-Forum.de: Ga-8idx Cpu Nur Bis 400mhz Fsb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ga-8idx Cpu Nur Bis 400mhz Fsb?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juni 2007 - 21:00

Hi Community!

Ich habe ein GigaByte GA-8IDX mit einem Intel 1,8GGHz Prozessor! Laut GigaByte.com unterstützt das Mainboard CPUs mit 400MHz FSB und 2,6GHz! Kann ich trotzdem eine CPU mit 533 oder 800 FSB einbauen? Ist das sozusagen Abwärtskompatibel? Weil der 2,6GHz mit 400MHz FSB kostet um die 100€. So viel will ich gar nicht ausgeben! Dann bleiben noch 2GHz und 2,4GHz. Das macht aber nur 200 bzw. 600MHz unterschied ...

Gruss
Daniel
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 21:42

Hallo

eigentlich kurz und einfach nein

533 eventuell mit viel viel glück , was ich nicht probieren würde ( aber sicher würde er die nicht mal
beim einschalten erkennen )

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:08

Ich hatte auch eine 2,66GHz CPU mit einem 533er Bustakt auf dem Board. Wurde, egal wie ich da die Jumper gesteckt habe nur als 1,66GHz CPU erkannt.
Das allerdings auch nicht lange, dann hat das Board gar nichts mehr erkannt. Nach einer durchlaufenden Nacht, war CPU und CPU-Sockel zu einer Einheit verschweisst. Der Prozessor war zu heiss geworden für das Board.
Jetzt bin ich Dank meiner Dummheit stolzer Besitzer eines Core2Duo auf neuem Board mit neuem RAM und neuer Grafikkarte.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Juni 2007 - 09:25

Okay. Also bleibt nur der 2,6GHz mit 400 FSB! Mh ... schade. Weil 1,8GHz sind bischen wenig für den PC. Wenn ich nur schon aus dem Internet streame ist der gute 60% ausgelastet. Dann noch ICQ uns surfen =100% und 58°C des CPUs ... Naja, okay dankje für Eure Antworten :rolleyes:

Gruss
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0