WinFuture-Forum.de: Laptopfestplatte An Desktop Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laptopfestplatte An Desktop Pc


#1 Mitglied ist offline   Metzei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 17:15

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich will meine Laptop FEstplatte an meinen PC anschließen und habe mir jetzt einen Adapter dafür gekauft. Das Problem ist, dass der Adapter für den Anschluss (das breite, graue Kabel) einen PIN zuviel in der Mitte hat. Kann ich den "überflüssigen" Pin einfach abknipsen oder habe ich den falschen Adapter? Der Anschluss ist übrigens der, der zum CD-ROM Laufwerk führt.

Sorry für die schlecghte Beschreibung, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juni 2007 - 17:18

Kannst du mal einen Link zu dem Adapter bzw. Fotos posten, weil ich kann mir jetzt nicht soviel darunter vorstellen. Soll die Laptop Platte intern angeschlossen werden, oder extern z. B. per USB als externe Festplatte?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Metzei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 17:37

das ist der adapter. die festplatte ist direkt an das mother board angeschlossen und jetzt wollte ich die laptop festplatte über das graue kabel (wie heißt das denn?) anschließen. der adapter passt da aber nicht ran, weil er einen pin zu viel hat...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ATA44.jpg

0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:11

Hallo

also von der Festplatte darfst du keinen pin weg machen ( den in der mitte )

du meinst mit sicherheit das IDE Kabel wo in der mitte ein loch zu ist ( siehe bild )


du brauchst das Alte IDE Kabel ( wo das Loch frei ist ) hat jeder Händler


mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ide.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Metzei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:26

Danke! Genau das ist das Problem, dann werde ich ein neues, altes Kabel kaufen. :)
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:41

Hallo

wenn ein CD Rom Laufwerke drin ist sollte das passende Kabel auch drin sein

alternativ gibts solche Kabel massenhaft auf Recyling / Wertstoffhöfen massig in alten
PC die hab ich schachtel weiße .


ach ja pass aber auf die ( ersten 2 ( b.z.w 4 pins an der Festplatte )
( danach sollte eine kleine lücke sein die müssen frei bleiben an der Laptop platte )

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:53

Hallo,
wieso sollte man Geld ausgeben? den Pin muss man nur vorsichtig umbiegen, mehr nicht. Ich hab unten auch 2 Adapter liegen und die funktionieren Wunderbar, obwohl da jeweils der eine Pin nach unten gebogen wurde.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 21:47

Hallo

umbiegen keine der besten Idee , einmal klappt das sicher ( vielleicht auch öfters ) aber wenn der ab ist .

zum test gehts sicher aber dieser pin ist kein Masse Kabel , und wird für den korrekten betrieb benötigt .

sonst hätte man sich sicher das geld für diesen pin gespart .

und so ein Kabel Kostet Maximal 2 €

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:03

Wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee, ein zusätzliches Loch in den Pfostenstecker zu machen? Klappt mit einem kleinen Schraubenzieher ganz einfach und die HDD bleibt verschont.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:12

Hallo

hab es nie probiert , wird sicher gehen aber , bei allen was recht ist dafür wär ich
zu faul , das zeug ist massen ware , dafür ist jeder auf wand zuviel .

mfg mister x
0

#11 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 23:16

dieser pin wird nicht mehr benutze schau dir mal die abschlusse auffem mbo an da ist dieser nicht mehr vorhanden bzw nicht bei einem abit nf7, dfo lanparty nf4 ultra-d oder asus p5b-e also denek des kann man problemlos entfernen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2007 - 07:46

Hallo

ja auf den Mainbord wird dieser nicht mehr benutzt !!!!!!!!!

aber bei der Festplatte , auch wenns in einen mainbord geht wo dieser pin fehlt , darf
man in trotzdem nicht weg machen , den will er die Platte mal in ein Notebook oder sonst
wo einbauen wo dieser pin gebraucht wird steht er dumm da .

das Hat mit dem Controller zu tun ob die Neu oder alt ist

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 08:18

der pin ist am adapter zu viel und da braucht er diesen nicht da in notebooks ein miniide anschluss verbaut wird.

Also kein pin an der festplatte zu viel sondern am adapter und da wird dieser nicht gebraucht ausserdem wäre dieser pin eh nur eine extra 5v leitung soweit ich weis da die alten festplatten mehr strom brauchten

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 02. Juni 2007 - 08:20

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#14 Mitglied ist offline   Metzei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 11:09

Danke für eure Hilfe. Habe jetzt einfach ein Loch in den Adapter gebohrt. Leider erkennt der PC die Festplatte jetzt nicht... Zu dem Them gibt es ja einige Threads hier. Werde mal schauen, ob ich was finde.

Vielen Dank nochmal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0