WinFuture-Forum.de: Allgemeine Kleine änderungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Allgemeine Kleine änderungen? Was geht, was nicht?


#1 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:05

Hallo.

Ich hab da einige Fragen zu dem Design und der Anordnung einiger Elemente unter Vista. Ich hab schon munter gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden oder falsch gesucht.

Also weiß einer was dem dem was ich hier gerne haben würde überhaupt im bereich des Möglichen ist?

1.) Für mich sehr wichtig: Ich möchte den Vista Design-stil beibehalten (Vorerst) allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass ich im explorer angewählte dateien besser erkennen kann. Im Moment sind die so schwach gehighlightet, dass ich immer wieder genau hinsehen muss um zu erkennen welche dateien denn nun angewählt sind. Das will ich anders. Angewählte dateien bitte wieder sehr viel Dunkler, so wie früher. Wieso wurde das überhaupt geändert?

2.) Kann ich mir die Systemsteuerung auch in dem alten stil anzeigen lassen? Ich kriege jedes mal einen nervenzusammenbruch (fast) wenn ich wieder mal das wort "Software" suche und dann irgendwann auf Programme klicke. Ich find da einfach nix mehr. :-(

3.) Kann ich mir die große Uhr auch selber Designen? Die bestehenden sind ja nicht sooo schick.

4.) Wie kann ich das automatische sliden des Explorers in dem Ordnerbaum links abschalten. Das nervt tierisch.

5.) Und bevor ich es vergesse: Wie kann ich das Media Center vollständig und rückstandslos deinstallieren oder zumindest so deaktivieren das ich es nie wieder sehen muss? (Es startet sich ständig selber obwohl ich zb: cds in einem völlig anderen Player oder dem Windows media player haben will. Bin schon froh das es das jetzt nicht meehr im vollbild modus tut.

vielen lieben Dank, Scanis :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2007 - 17:05

zu 1.

kann es sein, dass die kontrastwerte an deinem monitor nicht in ordnung sind? kannst du mit diesem tool überprüfen: http://dblay.de/bin/..._calib_v10.html

zu 2.

da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen ...

zu 3.

ja, wenn du etwas ahnung von html und scripting hast und dich mit dem gadget-objekt-model vertraut machst, kannst du auch eigene uhren einbinden bzw. ein eigenes uhren-gadget schreiben.

siehe dazu http://microsoftgadgets.com/Build/

zu 4.

vllt gibt's da nen registry-tweak, ka, mal urne fragen, der kennt sich da aus :)

zu 5.

systemsteuerung > programme und funktionen > windows-funktionen ein- und ausschalten ... musst du mal gucken, ob man das da deaktivieren kann.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 09:28

Danke dir :-)
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2007 - 09:46

@Scanis Sartor

Drück mal im Windows-Explorer die "ALT"-Taste. Dadurch erscheint das Menü. Gehe dann auf "Extras" -> "Optionen" dann auf "Ansicht". Dort in der Liste findest du den Eintrag "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden". Damit solltest du nun viel besser erkennen wenn du etwas markiert hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0