WinFuture-Forum.de: Videoqualität Verbessern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoqualität Verbessern


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 01. Juni 2007 - 13:46

hallo,

Ich suche dringend ein Programm mit dem ich Videos welche eine schlechte Qualität haben (man sieht einzelne Pixel und so) recodiern kann. Ich habe schon einige Programme versucht, hat aber leider nichts gebracht. Mit Nero klappts auch nicht. Das Ausgabeformat sollte divx sein, da ich mir die videos später gerne auf dem dvd player ansehen möchte.


wäre sehr glücklich über eine Lösung des Problems
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:06

Rekordieren kannst du z.B. mit VirtualDub, VLC, Super etc. Die Qualität kannst du aber nicht verbessern, wenn erstmal Informationen verloren sind, sind sie halt nicht mehr wiederherstellbar.
0

#3 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:21

Die Artefakt bildung kannst du eigentlich nicht weg bekommen, eine Möglichkeit die halbwegs etwas bringen könnte, wäre es einen Unschärfe/Blur Effekt anzuwenden, leider wird das Video halt unscharf.

In welcher Auflösung liegt das Video vor? Vielleicht merkt man auf dem TV-Bild die "verpixelung" nicht so sehr weil der Fernseher eine geringere Auflösung als der Monitor hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Nostradamus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 01.06.2007, 14:46)

hallo,

Ich suche dringend ein Programm mit dem ich Videos welche eine schlechte Qualität haben (man sieht einzelne Pixel und so) recodiern kann. Ich habe schon einige Programme versucht, hat aber leider nichts gebracht. Mit Nero klappts auch nicht. Das Ausgabeformat sollte divx sein, da ich mir die videos später gerne auf dem dvd player ansehen möchte.
wäre sehr glücklich über eine Lösung des Problems



Da muss ich zustimmen! Schlechte Qualität bleibt schlecht. Kann man leider nix dran machen.



Das mit dem Blureffekt finde ich net so gut. Ist es zu stark, erkennt man nix mehr, ist er zu schwach so hat man die starken pixel immer noch!
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juni 2007 - 22:29

ja, aber zb durch interpolation kannst du die artefakte abrunden und das bild etwas weicher machen.
0

#6 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 08. Juni 2007 - 07:20

stimmt, am Fernseher betrachtet siehts schon besser aus
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0