WinFuture-Forum.de: Große Awendungen Auf Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Große Awendungen Auf Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

  geschrieben 01. Juni 2007 - 13:15

Moin Leute,
ich hab schon seit geraumer Zeit den gewissen Verdacht, dass Vista es nicht über die Bühne bringt über 500 MB große Awendungen zu starten. Zuerst war da das Problem mit der UAC, die brauchte schonmal 10 Minuten bis da überhaupt (SETUP.exe 690 MB große Datei) eine Meldung kam, davor hatte der Explorer nochmal ordentlich rumgespeckt. Die Meldung bestätigt, was war, die Anwendung is nach 1 Stunde nicht gestartet worden. Dann bin ich mal hin und hab die UAC ausgemacht, immernoch nicht funktioniert. Dann hatte ich die Idee das ganze mal zu brennen und sihe da, das ganze lässt sich nicht brennen = Totalabsturz! Nun bin ich am Nero laden um das ganze mal professionell zu brennen, sollte das nicht gehen, dann muss ich die Datei wohl oder übel über das Netzwerk auf nen XP PC kopieren, es dort brennen und wenn es dann nicht auf Vista startet, kann ich es mir auch nicht erklären.

Nun meine Frage: Was ist eure Meinung dazu und was ist euer Rat? Hat Microsoft beim Datei-Explorer mal wieder gepfuscht oder macht einfach nur mein PC Stress, denn die Datei ist in Takt, ich habe diese in WinRAR ohne Fehler entpackt.

Danke im Voraus!

greetz Fabi
greetz Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:06

da ist wohl irgendwas bei dir nicht ok, liegt aber definitiv nicht an vista, ich hab z.b. visual basic express drauf, das ist ca 650 mb, und das geht ohne mucken ...

hast du irgendwelche "tuning"-tools drauf? wie sieht's aus mit firewall, antivirus?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:15

Ich meinte ja eine einzelne 690 MB große Anwendung.

Ich habe Adobe Creative Suite 3 Web Premium, Windows Live OneCare, TuneUp Utilities 2007, SmartFTP, Windows Live Mail desktop, ICQ6, Daemon Tools, Microsoft Office Ultimate 2007 und Nero 7 Premium Reloaded drauf, mehr nicht.
greetz Fabi
0

#4 Mitglied ist offline   Snaeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:27

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Vista Probleme mit großen Anwendungen hat..

Die Installation von Visual Studio hat bei mir grob 90 Minuten gedauert - Eine echte Geduldsprobe!
Auch das erste Service Pack dauerte nochmal 30-40 Minuten..
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:31

kann ich nicht nachvollziehen, aber vllt liegt es bei euch ja auch an dem verschieben/kopieren-bug. das würde erklären, warum er gerade bei großen dateien rummuckt.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

geschrieben 01. Juni 2007 - 15:08

Ich will genauer gesagt Pro Train 7 installieren, hab die Datei auf dem PC, nur ist es eine einzelne SETUP.exe Datei, welche ja so um die 690 MB groß ist, nur das Problem scheint wohl nicht nur bei mir so zu sein, es startet einfach nicht, er muckt sogar bei einer 177 MB Datei (Nero 7) kurz rum, aber nach 20s geht das ganze, kann es mir einfach nicht erklären.

Beitrag anzeigenZitat (Snaeng: 01.06.2007, 14:27)

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Vista Probleme mit großen Anwendungen hat..

Die Installation von Visual Studio hat bei mir grob 90 Minuten gedauert - Eine echte Geduldsprobe!
Auch das erste Service Pack dauerte nochmal 30-40 Minuten..


Also bei mir installiert er Anwendungen recht zackig, aber wo du dsa erste Service Pack her hast, frag ich mich nun wirklich!?!
greetz Fabi
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2007 - 15:27

er meint natürlich das SP1 für visual studio :)

sonst weiß ich nicht, ist denn die anwendung vista-kompatibel?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

geschrieben 03. Juni 2007 - 19:44

Denke schon, Train Simulator und ProTrain 1 laufen bei mir, dass Programm um das es geht ist ProTrain 7, die Anwendung lässt sich nicht öffnen, der macht halt Stress, aber Vista zickt immer bei großen Dateien rum...
greetz Fabi
0

#9 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:03

ALs ich Office 07 installieren wollte musste ich auch erstmal 15 Min. warten bis das Setup losging. Ich hoffe das diese bescheuerten Fehler mit dem SP1 aus der Welt verschwinden
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:07

in der dateiverarbeitung hat MS geschlampt finde ich. zum glück bin ich von problemen verschont, aber die oft auftretenden probleme vieler user sind ein rückschritt bezüglich xp.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:11

Bist du wirklich davon verschont? Ich finde alle Dateizugriffe laufen unter XP extrem schneller ab. Hat man dann auch noch einen Virenscanner aktiv, Prost Kaffee. Ich hoffe auch auf das SP1, würde mir aber einen Patch wünschen!

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 03. Juni 2007 - 22:11

0

#12 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:28

ich hab bisher keine zeitstudien durchgeführt. ich halte mich jeweils an die gefühlte geschwindigkeit und allgemeines verhalten. ich kann lediglich sagen, dass vista weicher und flüssiger wirkt. xp fühlt sich stockender an.

ich benutze schon lange nod32 - gibt wohl keinen zweiten so resourcenschonenden scanner. kann dir den empfehlen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#13 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2007 - 11:30

was das datei-problem anbelangt, meine ich gehört zu haben, dass das im sp1 ein für alle male behoben werden soll, aber nagelt mich nicht drauf fest :wink:

edit: aber auch unabhängig davon wäre microsoft ja doof, wenn sie es nicht beseitigen würden!! damit würden sie sich doch selbst nur ärger machen.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 04. Juni 2007 - 11:31

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0