WinFuture-Forum.de: Fli4l Unter Vmware - Switch Und Weitere Pcs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fli4l Unter Vmware - Switch Und Weitere Pcs?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 01. Juni 2007 - 09:52

Hi,
ich habe derzeit einen eigenen Rechner als Linux-Firewall/Router laufen (Fli4l).

Nun möchte ich zu Testzwecken ein neues Netz aufbauen. Dabei soll der Fli4l auf einem Winows XP-PC unter Vmware laufen. Dieser Windows-PC kann dann auch auf die Internetverbindung zugreifen, welche mein virtueller Fli4l bereitstellt. Wie sieht es aber mit anderen PCs aus? Ich habe mehrer PCs mit einem Switch zusammengeschlossen. Kann für diese PCs der virtuelle Fli4l auch die Internetverbindung bereitstellen und als Router fungieren?


Wie sicher ist denn so eine virtuelle Firewall-Lösung? Taugt das was für den praktischen Einsatz oder ist die ganz leicht zu umgehen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0