WinFuture-Forum.de: Vbs-script Zur Netzwerktrennung Für Vista Anpassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vbs-script Zur Netzwerktrennung Für Vista Anpassen?

#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.574
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 208

geschrieben 01. Juni 2007 - 07:55

Moin, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich von Programmierung & Co. (fast) überhaupt keinen blassesten Schimmer habe...

Folgendes Problem: Ich habe im Web ein VBS-Script gefunden, mit dem sich unter XP gezielt eine bestimmte Netzwerkverbindung deaktivieren und auch wieder aktivieren lässt:
Angehängte Datei  Netzwerk_deaktivieren_oder_aktivieren.rar (761bytes)
Anzahl der Downloads: 136

Das Ganze klappt unter XP wie gesagt bestens, unter Vista spuckt es nur die Fehlermeldung "Couldn't find 'Netzwerkverbindungen' folder" aus, was wohl darauf hindeutet, dass die Benennung bzw. der "Pfad" dorthin bei Vista anders umgesetzt wurde als bei XP. Falls jemand ne Ahnung hat, was da anzupassen wäre, um das Vista-Ready :D zu machen, wäre ich ihm/ihr ewig dankbar!


EDIT:
Dass man in der 2. Zeile hinter der Variablen sConnectionName den Namen der entsprechenden Verbindung eintragen muss, ist mir vollkommen klar; daran liegt es definitiv nicht.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 01. Juni 2007 - 12:11

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Juni 2007 - 14:08

Hi,

das ist kein guter Code, und bei Vista gibt es keine "Netzwerkverbindungen" in der Systemsteuerung.

Dann wird es eh ein Problem mit UAC geben.

Hier mal ein Link wie es gemacht wird: http://msdn2.microso...y/aa394595.aspx

Viel Erfolg!

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.574
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 208

geschrieben 19. Juni 2007 - 10:07

Dankeschön... aber... sorry, das ist mir schlicht und ergreifend zu hoch. Dann werde ich bei Bedarf doch wieder den Weg über "Stecker raus" oder "RMB + deaktivieren" gehen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0