WinFuture-Forum.de: Farben Bei Auswahl Im Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Farben Bei Auswahl Im Windows Explorer .. kaum sichtbar


#1 Mitglied ist offline   wiesi1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:17

Servus die Herren,

habe heute mein Laptop mit Vista bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß man bei
Auswahl eines Elementes im Windows Explorer die Markierung gar nicht sieht, in anderen
Applikationen ist es schön im Standard-Blau sichtbar. Weiß jemand Rat, ohne daß ich
die Standard-Windowsfarben dafür ändern muß?

BTW: WSXGA+ entspricht doch 1650x1050, oder?


Grüße,
wiesi :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 01. Juni 2007 - 06:17

Hi,

wenn es möglich ist, zeige uns einen Screenshot mit dem Problem.

Ich vermute aber, dass der Kontrast/Helligkeit deines Displays zu hoch eingestellt ist.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   wiesi1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (imagodespira: 01.06.2007, 07:17)

Hi,

wenn es möglich ist, zeige uns einen Screenshot mit dem Problem.

Ich vermute aber, dass der Kontrast/Helligkeit deines Displays zu hoch eingestellt ist.


Hi,

habe leider gerade das Laptop nicht zur Hand. Es liegt aber nicht am Kontrast oder
der Helligkeit, hatte ich auch schon probiert. Wenn man z.B. in einem Fenster oben
im Menü was auswählt, dann paßts ja wunderbar, nur im Explorer oder FileChooser
sieht man nur eine hellblaue Umrandung (was bei Mehrfach-Auswahl von Ordner/Dateien
überhaupt nichts hilft) ... Bei meinem Kumpel ist´s das Gleiche, darum behaupte ich
hier mal frech, daß es eine Einstellung ist. :D

Grüße,
wiesi
0

#4 Mitglied ist offline   wiesi1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 14:15

Weiß jemand, wo ich die Farbe der Auswahl (z.B. Ordner oder Datei) im Windows Explorer
einstellen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0