WinFuture-Forum.de: 2 Desktops Auf 1 Pc,desktop Clonen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Desktops Auf 1 Pc,desktop Clonen ?


#1 Mitglied ist offline   caosmen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:12

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir diverse Makros erstellt die mir das leben sehr erleichtern, jedoch sind manche nun so lang das Sie ca 1 Stunde sachen anklicken eingeben versenden etc etc.

Ist es möglich das ich 2 Desktops mir erstelle ? Sodass im 1 sten die Maus meine Makros macht und ich im 2 ten weiter arbeiten kann ?

Mit einem 2ten Benutzer geht es nicht da dann die Maus nicht mehr angesprochen wird.

Mit Vmware oder so kann ich nicht arbeiten da unser Programm darin nicht läuft.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man dies Realisieren könnte ? Wichtig ist ansich nur das ich quasy 2 Mäuse habe die 1 macht mein Script die andere kann ich nutzen

Mfg
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 08:23

was sind den das für makros ?

also ich hab mal was gehoert das du mehrere desktops haben kannst aber ich habs gerade nicht gefunden.
zwei mäuse isn problem weil du immer nur einen mauszeiger hast.


wie wärs mit nem 2. PC ? da kannst du nämlich beide rechner verknüpfen und von deinem rechner auf den desktop des anderen zugreifen. das ist so spontan das einzige was mir einfällt.

oder makros anders machen.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 08:46

Es gibt zwar Freeware, die mehrere Desktops zur Verfügung stellt, aber dein Problem wird die Maus sein. Wenn deine Makros die Maus verwenden, kannst du sie nicht verwenden, denn es gibt unter Windows eben nur einen Mauszeiger, dessen Kontrolle du mit jeder physisch an den Rechner angeschlossenen Maus übernimmst.

Es bringt also nichts, eine zweite Maus anzuschliessen.

Die einzige Möglichkeit wäre, die Makros so weit wie möglich auf Batch-Dateien umzuschreiben, sodass die Maus nicht mehr benötigt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   caosmen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 10:24

Moin,

wie baue ich den Makros in in eine Batch ein ?

Ich habe diverse Exelmakros d.h er scrollt hoch trägt sachen ein scrollt runter trägt Namen ein Kopiert übernimmt etc kann man sowas alles in eine Batch machen ?


Mfg
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 13:46

für diese macros in excel braucht makn doch keine maus...
die macht er so.

du gibst nur die tabellennamen, position usw. ein...
musst die makros nur richtig schreiben.



oder du holst dir nen kleinen älteren rechner. für excel muss es ja kein powergerät sein.
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2007 - 09:02

Soweit ich mich erinnere, kann man in Office doch VB-Skripte schreiben.
damit kenne ich mich leider jetzt im Detail nicht aus, aber das würde deine Aufgaben glänzend abdecken, ohne, dass du die Maus rühren müsstest.
Es ginge sogar alles schneller!

Das Problem ist, dass du passende Literatur brauchst. Bei einem großen Online-Versandhaus mit einem langen Fluss im Namen ( :rolleyes: ) gibts sicherlich passende Literatur, und auch Google dürfte einiges ausspucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0