WinFuture-Forum.de: Capable But Disable - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Capable But Disable


#1 Mitglied ist offline   Batzen91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 20:14

Hallo bei mir kommt wenn ich hochfahren will die Fehlermeldung Capable but Disable. und irgendwas von s.m.a.r.t. bitte um hilfe. Wie kann ich das wieder aktivieren? thx schonma im Vorraus. sry wenn ich das das in die falsche kategorei gepostet habe... :) .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:45

Wenn das bei S.M.A.R.T. steht, dann heißt das, dass die Festplatten S.M.A.R.T. unterstützen, aber die funktion momentan abgestellt ist.

S.M.A.R.T. ist die Abkürzung für "Self Monitoring And Reporting Tool". Die Festplatte überwacht sich sozusagen selber und gibt Werte zurück, anhand derer man erkennen kann, ob die Festplatten in Ordnung sind.

Diese Funktion ist nicht unbedingt "Lebenswichtig" und es macht eigentlich nichts, wenn sie ausgeschaltet ist. Nur kann man dann eben diese Diagnose-Werte nicht auslesen.

Falls du S.M.A.R.T. einschalten willst musst du ins BIOS gehen und dort bei den Festplatten SMART auf Enable oder Auto stellen. Je nach BIOS-Typ befinden sich diese Einstellungen an verschiedenen stellen...
Vielleicht hilft das Handbuch des Mainboards weiter :)
0

#3 Mitglied ist offline   Batzen91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 13:15

ich komm noch nit mal ins bios. weil das vorher schon kommt. hilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0