WinFuture-Forum.de: Laptop Stürzt Beim Booten Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Stürzt Beim Booten Ab Geht erst wenn warm?!


#1 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:29

Hab seit einiger Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich den Laptop starte und der längere Zeit nicht an war kommt es beim booten zum Absturz, es geht einfach nicht weiter oder der Rechner startet neu.
Das passiert aber nicht wenn ich den Laptop anschalte und dann erstmal 1 Minute warte und dann ein Betriebssystem boote, also die Zeit z.B. mit Grub vertrödle ;)
Wenn er dann aber läuft dann läuft er auch ohne Probleme. Nur wenn er wieder ein paar Stunden aus war und ich starten will kommts zu diesem tollen Problem ...

Dachte zuerst es liegt vielleicht an der Festplatte aber das gleiche passiert auch wenn ich z.B. Knoppix über Live CD starten will.

Habe vor ca. einem Monat den RAM ausgewechselt weil ich mit dem alten nur Abstürze beim Arbeiten hatte. Das Problem trat aber erst ca. 1 Woche nach dem RAM-Tausch auf wenn ich mich richtig erinnere und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der RAM schuld ist weils ja nach 1 Minute warten dann funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung wo dran es liegt. :)

Edit: Daten zu meinem Laptop stehen im Profil.

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 31. Mai 2007 - 18:30

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0