WinFuture-Forum.de: Hilfe! Itunes Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe! Itunes Problem! Windows-Installer bei jedem Start


#1 Mitglied ist offline   Crysis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Mai 2007 - 01:52

Hallo zusammen,

Ich hab ein total nerviges Problem mit iTunes. Nach dem Update auf die aktuelle Version 7.2 spinnt mein iTunes total. Bei jedem iTunes Start kommt ein Windows Installer Fenster, das so ca 30 - 60 Sekunden läd, bis iTunes endlich startet. Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen? Ich bin total verzweifelt. Hab schon das neue iTunes runtergeschmissen und das alte installiert jedoch noch das selbe Problem. Hab auch schon mein System wiederhergestellt, aber ohne Erfolg.
Ich verwende Windows Vista Ultimate 32-Bit als OS.

Hier noch ein Screen von dem "Fehler":
Eingefügtes Bild

Danke schonmal im vorraus

Dieser Beitrag wurde von Crysis bearbeitet: 31. Mai 2007 - 02:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2007 - 06:43

iTunes ist nicht Vista-Kompatibel.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   BulletProofed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vorm PC
  • Interessen:schlafen, essen..wiederholt sich in regelmäßigen Abständen

geschrieben 31. Mai 2007 - 06:44

natürlich ist die neue version vista kompatibel

Dieser Beitrag wurde von BulletProofed bearbeitet: 31. Mai 2007 - 06:44

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2007 - 07:42

hi, du dieser fehler tritt nicht nur unter vista auf. ich hab XP sp2 und dort kommt er auch, nicht immer, aber doch recht häufig vor. bei mir passiert es eben nicht nach jedem start, aber wie bei dir, stellt itunes alle verknüpfungen etc wieder her ... egal ob version 7.1.1 oder die neue 7.2 . macht bei mir jede ... bei mir stellt er die desktop verknüpfungen wieder her, da ich das symbol immer lösche weil ich nur das taskleisten symbol brauche ... ich hab jetzt mal probiert das icon am desktop einfach zu verstecken, dann nervt es mich nicht, aber es ist immer noch da. mal schaun ob der fehler immer noch kommt ^^
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2007 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (BulletProofed: 31.05.2007, 07:44)

natürlich ist die neue version vista kompatibel

ok, ok - habs gesehen. bisher wurde vista jedoch nicht unterstützt.

was steht in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows / Current Version / RunOnce?

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 31. Mai 2007 - 08:51

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   Crysis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 12:00

Bei mir tritt das Problem immer auf. Bei jedem Start. iTunes 7.2 ist Vista kompatibel.

Unter dem Reg Eintrag steht folgendes:

(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
0

#7 Mitglied ist offline   Crysis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 13:48

Ich hab folgende "Lösung" für das Problem rausgefunden:

Die Verknüpfungen sind das Problem. Wenn ich iTunes aus dem Installationsverzeichnis starte (C:\Programme\iTunes\iTunes.exe) startet es ohne den Installer. Man kann dann einfach von der Datei eine neue Verknüpfung auf den Desktop machen und es sollte klappen.

Jedoch ist die Performance im Vergleich zur Version 7.1 total mies und die Multimediatasten meiner Tastatur funktionieren nicht. Schade.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0