WinFuture-Forum.de: Dsl-ausbau Per Bürgerinitiative Steigern! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl-ausbau Per Bürgerinitiative Steigern! bringt das was?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. Mai 2007 - 19:28

ich hab mal eine frage zum dsl-ausbau.. also ich will hier nicht sagen, das wir im ort kein dsl haben aber finde es von telekom und co nicht in ordnung:

1. hier ist nur die telekom als breitband-anbieter verfügbar, alle anderen kommen nur mit lösungen auf basis eines t-dsl-anschluss daher!
weder arcor, versatel noch sonstwer bietet hier was an! :)

2. alle orte um meinen wohnort herum haben dsl-geschwindigkeiten bis zu dsl16.000 verfügbar.. bei uns im ort geht maximal dsl1.500 bis 3.000, wobei 3000 echte seltenheit ist mit vllt max 10 haushalten! :)

es geht um den vorwahlbereich 03586

ich habe selbst nur dsl1000 und selbst risikoschaltungen auf dsl2000 bringen nichts, weil die leitungen dafür zu schlecht sind, außerdem verstehe ich die ungerechtigkeit im vergleich zu unseren nachbarorten nicht. desweiteren haben viele nachbarn von mir max 768er dsl oder gar 384 und t-com sahnt die volle gebühr von dsl1000 ab, das kann es doch nicht sein, oder?

nun meine frage an euch.. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht und bringen bürgerinitiativen etwas um der t-com und co (arcor, alice, versatel usw) druck zu machen und es auszubauen?

jetz kommen sicher viele und fangen an "was regt ihr euch auf, ihr habt wenigstens dsl" usw.. aber als einziger ort hier mit durchschnittlich dsl1000 im internet zu sein kann ziemlich nervig sein..

also postet hier mal, vielleicht auch jemand aus meinem genannten problem-ort ;)

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 16. September 2007 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Juni 2007 - 13:00

also ich habe auch nur 384er dsl, und das auch nur sehr selten, oft noch langsamer und viele verbindungsabbrüchte, da ich eigentlich zu weit weg bin vom verteiler (oda wie das ding nochma heißt). habe dsl auch erst letztes jahr august bekommen, bis dahon gab es nur dsl (768er) bis 10-12 häuser vor mir.
auf nachfrage bei der telekom kam meist nix, und wenn doch, dann "lohnt sich nicht".
dann gab es letztes jahr einen aufruf in der zeitung bei uns, wo sich mal alle melden sollten, die kein dsl haben, aber gerne welches haben wollen. vom wem diese aktion gestartet wurde, weiß ich nicht, jedenfalls ca. 4-6 wochen später kam dann ein breif von der telekom, das dsl bei mir verfügbar sei.
ob das jetzt in einem zusammenhang steht, weiß ich nicht.
aber ich weiß, das viele dörfer in meiner umgebung mit dsl versorgt wurden, teilweise. bei einigen wurde es dann aber wieder abgeschafft, weil die leitung einfach zu schlecht ist.
aber das dsl geht aber auch nur noch 2 häuser weiter die starße runter, dann ist auch wieder schluß. alle die da hinter wohnen, warten auch noch sehnsüchtig auf dsl.
in unsere nachbardorf/stadt (ca. 3000 einwohner) gibt es sogar dsl 16k, und 5km weiter (da bin ich), nur dsl-light "light".
mir wurde damals auch zugesagt, das sich die bandbreite s"schnellstmöglich" auch auf 1000 oder schneller erhöht, aber davon ist bis jetzt nichts zu sehen.
bin aber immerhin froh, eine "günstige" flat zu haben, das ist alles was ich wollte....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 04. Juni 2007 - 13:02

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 14:07

Wir haben DSL 2000. Zumindest sollten wir es haben. Es ist seit über einem Jahr auf 1500 kbit gedrosselt. Die Telekom hat auf Anfrage, wann endlich das volle DSL 2000 freigeschaltet wird geantwortet, dass sie mit dem Ausbau des DSL Netzes nicht voran kommen. Zu beachten ist dabei, dass bei meinem Kumpel der genau eine Straße weiter wohnt (ca. 40m Luftlinie) das volle DSL 3000 verfügbar ist. Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich an dieser Situation das nächste ganze Jahr sich nix ändern wird.
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. Juni 2007 - 17:43

Rofl

Ich muss mich mit 56K zufrieden geben, da wir am Arsch der Heide liegen (nich direkt Oldesloe).
Aber in Bad O hat es was gebracht, die sind fleissig am Ausbau, vorallem auch wenn Firmen druck machen.
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0