WinFuture-Forum.de: Fotogalerie Wird Beendet Wenn Ich Ein Video Ansehen Möchte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fotogalerie Wird Beendet Wenn Ich Ein Video Ansehen Möchte mpg-Videos von Digitalkamera


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 16:53

Hallo,

ich habe Vista Business (32-Bit).

Wenn ich mir in der Fotogalerie Videos im mpg Format (aufgenommen mit einer Digitalkamera) ansehen möchte wobei dass nicht Vollbild sein muss dann kommt eine Fehlermeldung dass die Anwendung geschlossen werden musste.

Ich kann mir die Videos aber problemlos mit dem Media Player anschauen nur halt mit der Fotogalerie nicht die ja auch für Videos geeignet sein soll.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. Mai 2007 - 16:59

0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:13

Hi,

sorry, Vista hat die Lösung gerade gefunden. Irgendein Filter oder Codec von einem Videobearbeitungsprogramm ist fehlerhaft und muss entfernt werden.

Jetzt funktioniert es wieder !

Damit hat sich das Thema erledigt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. Mai 2007 - 17:22

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:23

welcher? welcher? mir schmieren seit februar fast sämtliche multimedia-anwendungen ab, wenn ich irgendwie eine mpg-datei öffne. es hängt mit großer wahrscheinlichkeit mit meiner dvb-s karte zusammen aber ich weiß nicht welches element davon.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:27

Also ich wollte mein altes Magix Video Deluxe 2004/2005 installieren, dabei wird auch eine lmpgspl.ax Datei mitinstalliert.

Diese Datei hat bei mir den Fehler verursacht, hatte auch mit dem Movie Maker Probleme.

Habe das Programm entfernt da es ja leider nicht in Vista funktioniert, jetzt funktioniert wieder alles problemlos.

Wenn bei dir die Programme abstürzen sucht da Vista bei dir nicht nach Lösungen ? Schau mal bei Start-Alle programme-Wartung nach Problemberichte - und Lösungen, evtl. ist dort dein Problem aufgelistet und es gibt schon eine Lösung.

Falls du gar nicht weiterkommst entferne doch erstmal die Software deiner TV-Karte komplett und schau mal ob dann erstmal wieder alles funktioniert.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. Mai 2007 - 17:30

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:57

Ja nee - also bei mir ist es XP, nicht Vista und die Karte ist es definitiv. Also ich hab wie gesagt, das Problem, dass fast alle Anwendungen mit mpg-Dateien Probleme haben. Selbst der Explorer schmiert ab, wenn ich einen Ordner öffne, der mpg-Dateien enthält und ich dann eine der Dateien mit nem Player angucke. (Der Player von Nero ist einer der wenigen, die trotzdem funktionieren.) Wenn ich die DVB-S Karte im Gerätemanager deinstalliere, funktioniert alles wunderbar. Die Karte selbst ist aber nicht defekt. In einem anderen Rechner funktioniert alles problemlos. Hab auch schon sämtliche Systemlogs und was die alles wollten an das Support-Dingsbums von Pinnacle geschickt aber die haben nix gefunden und mir zur Neuinstallation geraten, da hatte ich aber schon die 5. Neuinstallation hinter mir.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 30. Mai 2007 - 18:39

Ich hab das bei mir auch, dass MPG Videos beim abspielen die Fotogalerie abstürzen lassen. Ist ein Codecproblem... Bei mir verursachen aber Nero, ICQ und noch ein Programm probleme. Gut, die möchte ich jetzt auch nicht deinstallieren.

Ich hab aber noch ein ganz anderes Problem mit der Fotogalerie, was mich tierisch nervt. Wenn ich Bilder betrachte, ob normal oder in der Diashow, die Fotogalerie würfelt mir die quer durcheinander...

Schon doof, wenn man gern alles der Reihe nach sehen möchte...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 22:36

Hi,

also das Videoabspielen funktioniert ja wie gesagt wieder, nur fällt mir da auch gerade ein weiteres Problem ein wo du das Durcheinanderwürfeln bei der Diashow anprichst.

Würde mich nicht 100%ig drauf festlegen weil ich viele Bilder habe aber ich glaube dass die Fotogalerie einige gar nicht aufführt, fällt mir am ehesten an ein paar Videos auf die erst gar nicht in der Fotogalerie erscheinen obwohl alle das gleiche Format usw. haben und sie dort erscheinen müssten.

Also es scheint wirklich so zu sein dass Vista definitiv noch einige Macken hat :wink:

Hi Gitarreman, das einzige was mir jetzt erstmal einfallen würde wäre dass es bei deinem Rechner nach der Installation bzw. Aktivierung Probleme mit der IRQ Verteilung gibt oder irgendein Codec macht Probleme. Ist es bei dir so dass wenn du XP neu installierst und dann die TV Karte dass dann schon die Probleme anfangen ? Hast du alle XP Updates installiert ?

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Mai 2007 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 30.05.2007, 23:36)

Hi Gitarreman, das einzige was mir jetzt erstmal einfallen würde wäre dass es bei deinem Rechner nach der Installation bzw. Aktivierung Probleme mit der IRQ Verteilung gibt oder irgendein Codec macht Probleme. Ist es bei dir so dass wenn du XP neu installierst und dann die TV Karte dass dann schon die Probleme anfangen ? Hast du alle XP Updates installiert ?

MFG


Ja XP neu installiert - keine Probleme, alles läuft. TV-Karte eingebaut und installiert, Probleme sind da. Karte im Gerätemanager deinstalliert, Probleme wieder weg. Karte im anderen Rechner, keine Probleme. Andere Karte, selber Effekt. Hab auch schon probiert, sämtliche Karten rauszunehmen, dass nur die TV-Karte als zusätzliche Karte drinsteckt und alle Slots ausprobiert. Kein Erfolg.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0