WinFuture-Forum.de: Neues Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Mainboard für alten Prozessor gesucht


#1 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 30. Mai 2007 - 14:32

Hi erstmal!
Nachdem gestern von meinem Abit BE-7 ein Kühlkörper samt Halterung zwischen CPU und Grafikkarte abging (zong! :wink: ) und ich das Halterungsteil auch nicht finde, suche ich ein neues altes Mainboard mit einer ähnlichen Ausstattung wie mein jetziges/vorheriges.
Auf den bekannten Seiten wie alternate.de, mindfactory.de gibt es solche Mainboards leider kaum noch und die Hersteller führen die teilweise nichtmal mehr auf ihren Seiten. Jetzt wollt ich mal wissen, ob jemand noch Aussagen zu solchen Mainboards treffen kann, welche taugen etc... aber auch, wo man die herbekommt. Wenn ich erstmal wüsste, welche, dann geh ich auch mal zum lokalen Händler hier, aber mit Mainboards kenn ich mich absolut nicht aus.


/edit: Würde es auch gehn einfach nen neuen Chipsatzkühler wie hier angeboten zu kaufen? Würde die Sache wahrscheinlich erheblich einfacher machen.
MfG und danke für die Hilfe schonmal :(

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 30. Mai 2007 - 14:50

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:09

Hallo

deinen benötigten Kühler + Halterrung hätte da , sende mir e-mail wegen allen weiteren

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: k_hler.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 30. Mai 2007 - 17:09

0

#3 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 30. Mai 2007 - 20:15

Die Frage für mich wäre noch, ob das Ding auch hält :) Nicht dass nach n paar Tagen es wieder zong macht. (Achja, es fehlt nur eine der 2 Halterungen, auch der Kühler ist noch da, so schnell versteckt der sich nicht :) ).
Ich werde nochmal in meinem Freundeskreis rumfragen, ob einer sowas hat, ansonsten nehm ich dein Angebot, m.i.s.t.e.r.x, gern an ;)
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 23:17

Hallo

was heist nur eine Halterung fehlt ? am Mainbord ?

du weußt schon das der richtig sitzen muss und dazu gehören eben 2 halterungen
auf den Mainbord kann man da einen neuen einlöten .

und dir ist auch klar das du da Wärme Leitpaste drauf tun musst .

es gibt auch Spezial Klebe Pads zum auf Kleben des Kühler ( Im Computer Fach Handel die sind
aber schwer zu bekommen )

Alternativ gibt es auch Wärme Leit Klebe Paste ( die ist wie Wärme Leit Paste ) nur das diese aus
Härtet und dann den Kühler hält .

Und dir ist auch klar das du den PC nach möglichkeit ohne Kühlkörper nicht nutzen solltest

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:36

Keine Angst, ders PC seit es zong gemacht hat aus, eben weil das mit nur einer Halterung doch "leicht" wackelig ist, um nicht zu sagen, dass der Kühlkörper direkt abfällt, wenn ich den PC wieder gerade hinstell.

Sieht aber ganz so aus, als hätte noch jemand aus meinem Freundeskreis ein paar Ersatzteile übrig.
Trotzdem danke ich dir für die angebotene Hilfe :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0