WinFuture-Forum.de: Internetgeschwindigkeit Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetgeschwindigkeit Sichern


#1 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 30. Mai 2007 - 14:12

Hallo!!

Ich arbeite an einem computer in einem 3-pc haushalt. Da bei uns maximum 348 kb download verfügbar ist, haben wir einen dsl 1000 vertrag bei freenet abgeschlossen. Allerdings ist der inet seitenaufbau sehr langsam, wenn zwei oder mehrere pcs im internet sind. Mich würde interessieren, ob es ein (möglichst kostenloses) Programm gibt, welches die internet-geschwindigkeiten für die computer einstellt/begrenzt oder eine bestimmte geschwindigkeit für meinen pc "sicherstellt".

Und noch eine zweite Frage: trotz der angegebenen download-geschwindigkeit von 348 kb bekomme ich nie höhere geschwindigkeiten als 50 kb beim download über den firefox (aktuellste version)

vielen dank mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Mai 2007 - 14:26

Die 384 sind als kbit angegeben und die 50 als kbyte das ist der normale faktor 8:

8 bit = 1 byte
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 30. Mai 2007 - 15:22

ach so

und zu dem anderen thema eine idee?
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Mai 2007 - 15:27

Naja es gibt da für Windows schon ein Nettool dessen Namen ich grad nicht weiss aber ein Router mit QoS sollte das auch machen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0