WinFuture-Forum.de: Ati Mobility Radeon X1600: Shared Ram Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Mobility Radeon X1600: Shared Ram Deaktivieren? Wo und wie? :unsure:


#1 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 30. Mai 2007 - 10:46

Hallo zusammen,

ein bekannter hat ein Problem mit seiner Grafikkarte bzw. einem externen Firewire-Audiointerface (M-Audio Firewire 410), das womöglich durch die 256MB shared RAM der Graka gestört wird. Nun wäre meine Idee, die 256mb shared einfach zu deaktivieren, da die Karte ja noch über 256mb eigenen speicher verfügt. Der Gute zockt überhaupt nicht mit seinem Notebook, sondern macht nur Musik mit Cubase damit. Die Grafik-Power ist also irrelevant.

Nun weiß ich aber leider nicht auf Anhieb, wo ich das machen kann und ich kann jetzt leider auch nicht mal eben bei ihm nachsehen, da er ca. 100km entfernt wohnt. Weiß jemand vielleicht auf Anhieb, wo man das machen kann? Evtl irgendwo im Bios? Falls es hilft: es handelt sich um ein Acer Aspire 5672 Wlmi.

Danke und Gruß

Phyler
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0