WinFuture-Forum.de: Wlan über Außenantenne An Lappi. Wie Geht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan über Außenantenne An Lappi. Wie Geht?


#1 Mitglied ist offline   RalfGer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2007 - 10:31

Hallo,

ich möchte ein WLan-signal des Nachbarhauses verstärken, um einen ordentlichen Empfang mit meinem Laptop zu haben. Innerhalb des Hauses habe ich keinen Empfang über den normalen Wlan-Empfänger des Laptops.

Ich habe aber mit einem USB-Empfänger (Siemens GigaSet) schon festgestellt, dass ich dann Wlan habe, wenn ich eine Außenantenne anbringe. Es geht also.

Mit dem USB-Empfänger geht das auf Dauer nicht, da dieser nicht für Außen ausgelegt ist (Nässe etc.)

Also möchte ich mir eine Außenantenne kaufen und dieses Signal irgendwie in meinen Laptop bekommen.

Meine Frage ist nun:

Die Außenantenne schließe ich an einen Repeater oder Range-Extender oder wie auch immer an. Dann verbinde ich dieses Teil über ein Lan-Kabel mit meinem Laptop. Geht das?

Wenn ja, welche Außenantenne nimmt man dann?

Ich habe schon eine Außenantenne gesehen. Deren Anschluß ist aber viel größer als ein normales Antennenkabel bzw. Verlängerung für W-Lan-Antennen. Gibt es da Adapter oder wie?


Welche Gerät als Repeater wäre dann empfehlenswert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2007 - 08:11

http://www.profi-wla...php/pages_id/21

Vergiss das wort Range-Extender und das zugehörige Produkt, da hilft meist nur eine Axt und ich bin eigentlich ein geduldiger, obwohl sich beides zusammen widerspicht, ersteres war jedoch angebracht da bei unsinnvollen geräten, häufig eine unsinnvolle behandelung einen Sinn ergibt :wink:

Am besten den Repeater mit aussen an die wand und dann nur noch bohren für lankabel
Achtung nach süden gehäuse wird unter sonne zu warm und im winter zu evtl kalt

oder 5-10m super lossless, arretierbare antenne kaufen, welche musst du dich beraten lassen, weil ich keine erfahrung

Thema für sich repeater, was steht auf der gegenseite ?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 31. Mai 2007 - 08:34

0

#3 Mitglied ist offline   RalfGer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 20:24

Danke für die Antwort. Das ist ein cooler Shop. Da werde ich ja wohl finden, was ich suche. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0