WinFuture-Forum.de: Dll Registrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dll Registrieren


#1 Mitglied ist offline   schaeft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2007 - 10:18

Hallo,

Ich schreibe an einem Programm, welches zur Ausführung die jacob.dll benötigt. Dazu muss die Datei im Windows-System registriert werden. Dafür habe ich folgenden Befehl verwendet:

"REGSVR32 jacob.dll"


Leider kam daraufhin folgende Fehlermeldung:

***jacob.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden***

Was mache ich falsch?


mfg
Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Mai 2007 - 10:24

... nichts, diese Datei "jacob.dll" kann offenbar gar nicht registriert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   schaeft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2007 - 13:04

Hallo,

woran könnte das denn liegen, dass man die dll nicht registrieren kann?


mfg
Sascha
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 13:18

weil es keine ActiveX-DLL ist? kA, sag was das für eine DLL ist und wozu sie gut ist.
0

#5 Mitglied ist offline   schaeft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2007 - 15:30

Die jacob.dll stammt aus die JaCOB-Projekt. JaCOB bedeutet Java-COM-Bridge. Es stellt also eine Brücke zwischen der COM-Schnittstelle und der Programmiersprache Java dar. In den FAQs der Seite steht geschrieben, dass man die dll-Datei registrieren kann. Leider ist dieser Projekt eingestellt und die Mailing-List existiert auch nicht mehr. Ich habe die Datei im Anhang mal beigefügt.


mfg
Sascha

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  jacob.zip (44,55K)
    Anzahl der Downloads: 109

0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2007 - 15:17

das ist keine ActiveX-DLL, die kannst du nicht registrieren.

Ich hab auch keine Ahnung wie man die aufruft. JAVA ist nicht mein Ding
0

#7 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 15:12

Verdammte <freiwillig zensiert>!

Wieso benutzt hier keiner Google?
http://danadler.com/...b/jacobfaq.html

Zitat

Do I need to compile Jacob to use it?
No, you need only to install it. You can install it as an extension (see “What I should do if IIS/other crashed using Jacob?”) or as a part of your application. To do the latter:

* put jacob.dll in a directory that Windows searches for libraries (Windows/System32 - or add your own directory to the PATH system variable);
* put jacob.jar in your CLASSPATH.

0

#8 Mitglied ist offline   schaeft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2007 - 13:37

Hi TopWen,

Mit dieser Seite habe ich mich ebenfalls intensiv beschäftigt. Die Ursache meines Problems ist ein Fehler ähnlich zu dem Punkt

Zitat

I’m getting a “co-create ComFailException”, what should I do?


Die Lösung zu diesem Fehler ist laut dieser Seite

Zitat

Maybe you need to register your DLL on the system, or you mispelled the name in the Java source code. To register a DLL use “REGSVR32 <filename>”. REGSVR32 ships with every copy of Windows. It should pop-up a message box saying the component was registered successfully.


Das heißt, dass es möglich sein muss, die jacob.dll zu registrieren. Wieso gelingt mir das aber nicht?

mfg
Sascha
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:38

weil die DLL keine ActiveX DLL ist und nicht die Funktionen zum (De-)Registrieren bietet.
0

#10 Mitglied ist offline   schaeft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 14:49

Aber dann ist es doch sehr seltsam, dass die FAQs als Antwort schreiben, dass die DLL zu registrieren ist. Oder verstehe ich das falsch.

mfg
Sascha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0