WinFuture-Forum.de: One Care Updatet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

One Care Updatet Nicht Mehr Seit heute rotes Warn-Icon in der Menüleiste


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2007 - 10:16

Kann mir jemand helfen?
Ich habe Anfang des Jahres auf zwei Rechnern (1x Vista Ultmate 32Bit und 1x XP Pro) das Windows Live OneCare installiert. Die Updatefunktion wurde per Kreditkarte für ein Jahr bezahlt und funktionierte einwandfrei bis heute.

Heute morgen erhalte ich auf beiden Rechnern ein rotes Risiko-Icon. Wenn ich OneCare öffne, sehe ich eine rot unterlegte Warnung:

DRINGEND: Aktualisieren Sie Ihren Viren und Spywareschutz.

Wenn ich auf "jetzt aktualisieren" klicke, öfnet sich unten am Icon eine Blase mit dem Hinweis
"Windows Live OneCare sucht nach Updates".

Nach wenigen Sekunden allerdings kommt die Meldung:
"Fehler beim Aktualisieren..."

Das Ganze geschieht auf beiden Rechnern genau gleich.

Die Internet- und Firewalleinstellungen sind unangetastet und bisher hat das Problemlos funktioniert.
Woran kann es liegen, dass es heute nicht mehr geht? :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Droopy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 11:56

Hi,
ich kann Dir nicht helfen, aber bei mir sieht es genauso aus.
Hoffentlich ist es nur ein technisches Problem.

Droopy
0

#3 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 30. Mai 2007 - 13:19

Habe seit heute früh das gleiche Problem auf zwei PCs (XP + Vista) und einem Notebook (XP).
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2007 - 13:49

Ich habe das gleiche Problem seit heute morgen. Ich schätze mal, dass die mit den Update-Servern ein Problem haben, wenn das kein Einzelfall ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2007 - 16:29

Ich hab mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt und die haben mir folgendes geraten:

1. OneCare deinstallieren
2. PC neustarten
3. http://download.micr...CareCleanUp.exe
herunterladen und ausführen (unter Vista als Admin ausführen)
4. PC neustarten
5. OneCare von www.windowsonecare.com herunterladen und installieren
6. PC neustarten

Bei mir funktioniert jetzt alles wieder.
0

#6 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 30. Mai 2007 - 16:41

Es ist nur seltsam, dass bei mir drei PCs gleichzeitig betroffen sind.
Ich habe auch heute den Supportserver kontaktiert und habe die Antwort erhalten:
Die Verbindung zum Supportserver ist zur Zeit gestört!
Ich warte mal etwas mit der Neuinstallation.
0

#7 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 30. Mai 2007 - 18:13

Es funktioniert wieder!
Ich hab es doch geahnt, dass es nicht an uns liegt und ohne Neuinstallation wieder laufen muss.
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 18:41

Ich glaube bei (fast) allen Support Centern wird immer wieder ein bestimmtes Schema abgespult. Hanries Antwort ist ein typisches Beispiel dafür. Bedauerlich und auch ärgerlich ist sowas! Vor allem die Reihenfolge ist hierbei noch speziell zu bemängeln. Man sollte also 1. deinstallieren und dann im Netz (!) neu runterladen. Neben dem als nicht vertrauenswürdig anzusehenden Internet gibt es auch noch DrivebyDownloads! Dann stellt sich heraus, es lag nicht daran. Die sollen froh sein und wir auch, dass es hilfbereite Forenuser gibt! Auch froh sein können die, dass ich nicht im Qualitätsmanagement tätig bin. Da könnten so einige ihren Hut nehmen! Grrr.
0

#9 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 31. Mai 2007 - 17:07

Tolle Meldung vom Support 20 Std. nach der Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass sie sich an den Microsoft Security Support gewandt haben.

Sie schreiben uns, dass ein Fehler beim Aktualisieren von Live OneCare gemeldet wird.
Bitte versuchen Sie jetzt noch einmal Windows Live OneCare manuell zu aktualisieren.

- Öffnen Sie Windows Live OneCare
- Klicken Sie bei "Erweiterter Schutz" rechts auf "Nach Updates suchen" um die aktuelle Virendefinition zu erhalten.
Dadurch ist Live OneCare wieder grün und auf dem aktuellsten Stand.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Lösung weiterhilft und möchten Sie bitten, sich bald wieder bei uns zu melden, ob Ihr Problem nun behoben ist.
Sollten wir bis zum Montag, den 4. Juni 2007 nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Ihr Windows Live OneCare wieder auf dem aktuellen Stand ist und werden Ihren Vorgang beim Microsoft Security Support abschließen.
Über eine Nachricht würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft Security Team
- Önder Erbay -
Microsoft Technical Support
-Privatkundensupport-
http://support.microsoft.com/
Mo.- FR. 8:00 - 18:00
Sa. 9:00 - 17:00
http://www.microsoft.com/germany/athome/se...ty/default.mspx
Microsoft stellt Ihnen die Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen.
*******************
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0