WinFuture-Forum.de: Problem Mit Brennen Von Film Dvds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Brennen Von Film Dvds DVDs werden nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 23:43

Hi,

immer wenn ich mit Nero eine Video DVD brennne will, wird diese nicht erkannt. Weder im DVD Player noch im DVD Laufwerk oder Brenner von meinem PC. Das brennen von Video DVDs an sich geht ohne Probleme. Früher hab ich auch paar Video DVDs gebrannt und die werden auch ohne Probleme erkannt.

Mein Brenner: LG GSA-4160B


Ich hab Windows XP Pro. mit SP2

und neuste Version von Nero (7.9.6.0) hab auch schon Nero neu installiert aber bringt auch nix.

Mein Brenner kann normal 16x brennen aber in Nero oder anderen Brennprogrammen wir als maximale Brenngeschwindigkeit 4x angezeigt (war auch nicht immer so konnt auch schon schneller DVDs brennen).

Dieser Beitrag wurde von -=\Shorty/=- bearbeitet: 29. Mai 2007 - 23:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2007 - 00:21

Versuchs doch mal damit, dass du die Video oder Film DVD nicht gleicht brennst sondern von der Film bzw. Video DVD (Dateien) eine Image DVD anlegst (diese kannst du vorher im Computer prüfen ob sie läuft) und erst dann die Image Video oder Film DVD brennst. Hilft dir in jedem Fall das Problem einzugrenzen (Brenner oder Nero)

Ich mache das bei meinen Aufnahme vom Camcorder oder vom Fernsehen immer über den Umweg. Mit welchem Progrann ich konkret aus der Video bzw. Film DVD (Datei) eine Imagedatei mache darf ich hier nicht schreiben (Boardregeln), das Verfahren ist beim Einsatz zugelassener Software (und solche gibt es) rechtlich nicht zu beanstanden, soweit vorher kein Kopierschutz umgangen wird.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Mai 2007 - 00:29

0

#3 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 08:12

Also das mit Image hab ich auch schon gemacht, die gehn auch immer am PC und die .vob Dateien laufen auch ohne Probleme auf dem PC.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Mai 2007 - 08:26

@Computer: Du meinst bestimmt die z. B. bei Amazon für €24,89 völlig legal erhältliche deutsche Version der Software "CloneDVD 2". Damit das gegen die Boardregeln verstößt, müsstest Du hier ein Zusatzprogramm erwähnen... Die ganze Umwandelei geht aber auch mit NeroVision, damit mach ich sowas immer.

@-=\Shorty/=-: Wenn die Images auf dem PC einwandfrei wiedergegeben werden können, dann kann das z. B. auch an den von Dir verwendeten Rohlingen liegen. Mein Brenner hat beispielsweise arge Probleme mit Medion-DVD-RWs; die werden zwar ohne Fehlermeldung beschrieben, laufen hinterher aber trotzdem nicht. Also vielleicht mal andere DVDs verwenden (und natürlich die Brennerfirmware auf dem aktuellen Stand halten!).

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. Mai 2007 - 08:29

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 30.05.2007, 09:26)

Wenn die Images auf dem PC einwandfrei wiedergegeben werden können, dann kann das z. B. auch an den von Dir verwendeten Rohlingen liegen.

Und ich würde mal stark vermuten, das bei den Rohlingen dann auch nur eine 4x Geschwindigkeit angezeigt wird, weil vermutlich der Rohling-Typ der Firmware deines Brenners unbekannt ist, und deshalb eine Art "Kompatibilitätsmodus" angewandt wird, der aber bei manchen Rohlingen auch zu sehr sehr schlechten Ergebnissen führt. Du könntest mal schauen, ob es für deinen Brenner ein Firmware-Update gibt.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2007 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 30.05.2007, 09:26)

@Computer: Du meinst bestimmt die z. B. bei Amazon für €24,89 völlig legal erhältliche deutsche Version der Software "CloneDVD 2". Damit das gegen die Boardregeln verstößt, müsstest Du hier ein Zusatzprogramm erwähnen... Die ganze Umwandelei geht aber auch mit NeroVision, damit mach ich sowas immer.


Nein dieses Programm ist es nicht, es ist ein anderes! Da es namentlich auf der Liste der Programme steht die im Forum nicht erwähnt oder beworben werden dürfen und ich auch keinen Mod mit irgendwelchen Andeutungen provozieren und herausfordern möchte nur noch soviel dazu, dass ich dieses Programm bereits genutzt habe als es noch legal war und dieses auch jetzt nur legal einsetze (keine Umgehung Kopierschutz). Es wäre auch gegenüber dem Eröffner des Themas der ja offensichtlich ein Problem hat unfair durch irgendwelchen Scheiss-Schreiben, das ja auch nicht zum Thema gehört, eine Löschung des Themas zu herbeizuführen. Mehr sage ich dazu nicht mehr!

So zum Thema: Deinem zweiten Beitrag entnehme ich, dass der Video Files in Ordnung ist, sonst würde das mit der Image Datei ebenfalls nicht funktionieren. Damir sind noch drei Fehlerquellen denkbar: Brenner, Medium oder Brennprogramm (kontinuierliche Zuführung Datenstrom). Medium (DVD) kannst du ganz einfach testen, anderes Brennprogramm verwenden (diese gibt es auch Share- bzw. Freeware) ansonsten ist es wohl zu 85 % der Brenner.

Andere Frage: Wenn es über eine Imagedatei bei dir funktioniert warum machst dus dann nicht immer so. Kleiner Aufwand der hilft den Ausschuss an DVD Medien zu senken und die Schreibqualität zu erhöhen!
Peace

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Mai 2007 - 21:42

0

#7 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:16

Das Image läuft auf dem PC ohne Probleme wenn ich es dann brenne gehts auch nich.

Habs heute mal mit zwei anderen Rohlingen probiert, aber das ist es das gleiche.

Wie ist denn das mit der Firmware? Kann der Brenner dadurch kaputt gehn oder sowas?

Das Image läuft auf dem PC ohne Probleme wenn ich es dann brenne gehts auch nich.

Habs heute mal mit zwei anderen Rohlingen probiert, aber das ist es das gleiche. Brennprogramme hab ich schon verschiedene probiert, aber da bricht entweder der Brennvorgang bei 99% ab oder es läuft bis 100% und dann kommt Fehlermeldung das Brennvorgang abgebrochen ist.

Wie ist denn das mit der Firmware? Kann der Brenner dadurch kaputt gehn oder sowas?
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (-=\Shorty/=-: 31.05.2007, 22:16)

Wie ist denn das mit der Firmware? Kann der Brenner dadurch kaputt gehn oder sowas?


Ja das kann er. Erfolgt beim Laden des Firmwareupdate ein Abbruch auis welchen Gründen auch immer mußt du mit einem Totalverlust des Brenners rechnen! Hast du nicht einen Kumpel oder Freund der dir das Files mal auf seinem Brenner brennen kann. Sollte das erfolgreich sein denk mal über einen neuen Brenner nach, aber auch neue Firmenware könnte die Lösung sein! Auch deine konkrete Fehlerbeschreibung (mit der du endlich mal rüberkommst) klingt mir verdammt nach kaputtem Brenner.

Nach dem was ich bisher weiß kann ich dir aber nicht verbindlich garantieren, dass es mit einem neuen Brenner laufen wird. Ich bin zwar nicht "niedlicher Zwerg" aber richtig und beachten ist hier, dass nicht auszuschließen ist, dass der Grund auch ein ganz anderer sein könnte!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2007 - 21:38

0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:23

erledigt - Ich habe derzeit derartige Probleme mit den Forumseiten, dass eine ordentliche Bedienung kaum noch möglich ist, dashalb die Doppelspeicherung des Beuitrages, Sorry

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2007 - 21:27

0

#10 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.05.2007, 21:03)

Wenn es über eine Imagedatei bei dir funktioniert warum machst dus dann nicht immer so. Kleiner Aufwand der hilft den Ausschuss an DVD Medien zu senken und die Schreibqualität zu erhöhen!

Warum sollte die Schreibqualität bei einem Image größer sein, als wenn man die einzelnen Dateien brennt? Das wäre höchstens der Fall, wenn der Datenstrom nicht konstant ist, was er aber dann wohl auch beim Image-Schreiben nicht wäre. Aber selbst für diesen Fall halten doch praktisch alle Brenner den Brennvorgang an...
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:37

Eigene Erfahrungen. Seit dem ich Image brenne hab ich den Ausschuss vorher von 1 bis 2 Rohlingen je 12 bis 15 Brennvorgängen fast auf Null reduziert! Damit meine ich nur die Abbrüche beim Brennvorgang vor dem Ende bei denen ein nicht wiederbeschreibbares Medium verloren ist!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:39

0

#12 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.06.2007, 23:37)

Damit meine ich nur die Abbrüche beim Brennvorgang vor dem Ende bei denen ein nicht wiederbeschreibbares Medium verloren ist!!

Wie kommst du denn darauf? So ziemlich jeder aktuelle Brenner hat doch wohl einen Pufferleerlaufschutz (Markenname: Burn-Proof, Just-Link, etc.), der dann den Brennvorgang kurz anhält, wartet bis der Puffer wieder voll ist, und den Brennvorgang dann fortsetzt, ohne den Rohling unbrauchbar zu machen...

Edit: Und ich muss auch mal dazu sagen, ich hab vielleicht von 100 Brennvorgängen mal einen Ausschuss von 1 Rohling, aber auch nur dann, wenn ich wirklich die ultra-billig Rohlinge verwende, oder gerade ein Stromausfall war :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 02. Juni 2007 - 00:07

0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 12:17

Ich kann dir ja nur beschreiben, dass ich beim Vorgänger meines jetzigen Brenners ebenfalls von LG und kein Uraltmodell gehäuft Brennabbrüche beim brennen von Video-ts Ordnern hatte, die beim Imagebrennen dann wirklich nicht mehr aufgetreten sind! Und so habe ich es beibehalten! Ich kann es doch auch nicht ändern, war aber so! Ach so ich verwende Rohlinge von Sony oder TDK (DVD-R) und brenne grundsätzlich mit Geschwindigkeiten von nie mehr als 4 fach!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2007 - 12:20

0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:05

Also ich hab sogar noch einen relativ alten LG, den 4163B und Brenne grundsätzlich mit 8x Geschwindigkeit. So, aber um die Diskussion mal zu beenden: Grundsätzlich bringt es keine Vor-/Nachteile, erst ein Image zu erstellen und dieses dann zu brennen oder aber direkt den Video_TS Ordner zu brennen.

@Topic: Mit Nero Burning Rom kannst du die aktuelle Firmware-Version deines Brenners anzeigen lassen und dann mal auf der LG-Homepage schauen, ob es eine neuere Firmware für deinen Brenner gibt. Wenn es dort eine neuere Version gibt, solltest du sie auf jedenfall flashen.
0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:04

Um die Diskussion aus meiner Sicht zu beenden sei festgestellt, das aus meiner Sicht Image brennen sicherer ist als das direkte Brennen der Video TS Datei. Auch wird in einschlägigen Fachzeitschriften abgeraten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 4 Fach zu brennen, wenn du lange Freude an deiner DVD haben willst.

Eine neue Software auf den Brenner zu bringen mag überwiegend etwas bringen, ganz klar muss man sagen, dass dabei das Risiko schlichtweg objektiv besteht und nicht klein ist, den Brenner zu erden!

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!

Editieren
PS: Da du offensichtlich soviel Wert darauf legst, die Diskussion als letzter zu beenden und mir das ehrlich gesagt "Scheiß" egal ist lös ich es hier über ein Edit meines letzten Beitrages damit deiner zuletzt stehen bleibt. Ich lass dir also gern den Vortritt! Auch ich akzeptiere deine Meinung! Ob es den Threadstarter im Ergebnis nicht mehr verwirrt als aufklärt - die Frage mag hier erlaubt sein! Es gibt nun mal verschiedene Wege nach Rom und verschiedene Ansichten zu diesem Problem, wie auch unterschiedliche Veröffentlichung in Fachzeitschriften zeigen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2007 - 23:09

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0