WinFuture-Forum.de: Vista Führt Keine .exe Datein Mehr Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Führt Keine .exe Datein Mehr Aus Vista exe Datein ausführen


#1 Mitglied ist offline   Martin.D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:52

Hallo Leute,
ich habe Vista Home Basic als Upgrade auf dem PC.
Seit einer Woche kann ich keine Exe Dateien mehr ausführen, die ich mir auf den Rechner geladen hab.
Beim draufklicken passiert nix.
Es handelt sich dabei nur um Programme, die ich seit einem bestimmten Zeitpunkt runtergeladen habe (egal ob mit ME oder IE). Unabhängig ob die auf dem Desktop liegen oder in einem Ordner vom Explorer.

Das blöde ist, dass ich noch nicht mal einen Onlinevirenscanner starten kann... wohl aus dem gleichen Grund.

Kann mir da jemand vielleicht helfen? Woran liegt das?

Danke

Martin

P.S.: Sag mal, der Support von Windows Vista ist ja die absoluter Oberabzocke! Die wollen im Ernst nach drei Wochen 68 Euro Supportkohle pro Anruf haben! Und der Typ der mir da am Telefon begegnet ist, war sowas von Arrogant und hat mich noch angemacht, nach dem ich ihm gesagt hab, dass 68 Euro ja doch ne Stange Geld ist und ob die nicht mal ein Betriebssystem machen könnten, was auch funktioniert. Nun ja. :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:59

.exe problem wurde hier mal diskutiert. die suchfunktion hilft dir da sicherlich


ps: was kann der call agent für das betriebssystem? wäre ich ihn gewesen hätte ich dich auch blöd angemacht bei dem kommentar.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:27

Sehe ich auch so! Schon alleine die "Fehlerbeschreibung" lässt arg zu wünschen übrig.
0

#4 Mitglied ist offline   Martin.D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:32

nun, wer Service bieten will, kann sich nicht so benehmen.
Ich war freundlich, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Findest du 68,00 Euro normal für einen Telefonanruf?

Ich hab mich ja nicht "schuldig" gemacht, hab alles ordentlich gekauft, Originalsoftware, nur vier Programme auf dem Rechner geladen. Ich finde da kann man auch einen guten, günstigen und vor allem freundlichen Support für erwarten.
Danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem ersten Threat probieren und ein neues Benutzerkonto anlegen.
Wenn das nicht klappt, melde ich mich noch mal.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:00

ich hoffe, daß du vor dem upgrade eine saubere xp-installation gemacht hast? :wink:

hättest dir vielleicht doch ´ne vollversion geholt. ist besser als ein upgrade oder eine system builder. nur dann erhälst du den vollen support!!!
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:09

@windows 7: in der retail sind auch nur 2 gratis anrufe drin, danach kassieren die!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 29.05.2007, 20:00)

ich hoffe, daß du vor dem upgrade eine saubere xp-installation gemacht hast? :wink:

hättest dir vielleicht doch ´ne vollversion geholt. ist besser als ein upgrade oder eine system builder. nur dann erhälst du den vollen support!!!


Na ja,
für den Preisunterschied je nach Version kann mann dann aber auch schon paar mal anrufen.....( oder hier nachfragen hehehe) :D

Vielleicht anstatt einer sauberen XP install. lieber wie hier schon öfters beschrieben
Visa ohne Upgrade installieren...

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (saw: 29.05.2007, 20:10)

Vielleicht anstatt einer sauberen XP install. lieber wie hier schon öfters beschrieben
Visa ohne Upgrade installieren...

saw


okay, aber es sollte dann, wie du sagst, die windows.old geschrieben werden. und da wiederrum hast du dann auch nicht formatiert. ..ist ja dann auch nicht wirklich clean :wink: oder?
0

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 29.05.2007, 20:21)

okay, aber es sollte dann, wie du sagst, die windows.old geschrieben werden. und da wiederrum hast du dann auch nicht formatiert. ..ist ja dann auch nicht wirklich clean :wink: oder?



format c
Vista ohne Key
Vista mit Key
Windows old in den runden Desktopordner

dann sollten die Probleme schon weniger werden..
oder?
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#10 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (saw: 29.05.2007, 20:25)

format c
Vista ohne Key
Vista mit Key
Windows old in den runden Desktopordner

dann sollten die Probleme schon weniger werden..
oder?
saw



hehe, gut. beim upgrade kann ich da nicht weiter mitreden. hab es selbst noch nicht so gemacht. aber hört sich gut an. soll er mal selber probieren. hat ja jetzt ein paar tips :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   Martin.D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:12

Das Problem war, dass ich keine ausführbaren Dateien mehr zum hoppeln kriege. Ausserdem blinkt mein Kurser, als hätte er Fieber.

Die Idee mit der Systemherstellung finde ich noch am besten.
Hab jetzt mal intensiv gesucht, aber kann die in der Systemsteuerung nicht finden.

Wo ist die denn?
0

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:29

Startmenü ,
systemwiederherstellung eingeben...
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#13 Mitglied ist offline   Martin.D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Mai 2007 - 23:05

1. hab einen neuen Nutzer angemeldet, da ist aber das gleiche Problem
2. Die Systemwiederherstellung ist von dem Phänomen auch betroffen. Sie lässt sich nicht starten.

Jemand noch ne Idee?

Als Virenscanner hab ich AVG Free Edition. Aber selbst wenn ich mir einen neuen runterlade, kann ich den nicht starten. Und auch alle Onlinevirenscanner starten nicht.

Danke, für die Hilfe bis jetzt! Ist schon ne verzwickte Sache, hatte ich noch nie.
0

#14 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 23:09

was hast du denn alles gemacht? irgendwas muss das problem hervorgerufen haben - sowas passiert wohl nicht "einfach so".

sollte dir nix einfallen empfehle ich ne komplette neuinstallation. denn ohne anhaltspunkte kannste ewig suchen gehen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0