WinFuture-Forum.de: Variable Aus Textfeld In Link Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Variable Aus Textfeld In Link Einbinden


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 29. Mai 2007 - 15:33

Hi! ICh möchte folgendes realisieren:

Ich gebe in einem Textfeld was ein, zb: '192.168.1.100'
Dann gibt es auf der Seite mehrere Links. Beim Aufruf soll automatisch der Wert aus der Textbox mit eingebunden werden, ohne auf eine 2. datei zuzugreifen, wie es bei PHP ja üblich is.

Soll dann so aussehen:
<a href="http://192.168.1.100:4800/?cmd=stop&pwd=" target="info" title=Stop>Stop</a>

Also ich möchte auf die in dem Textfeld definierte Adresse zugreifen. Soll eine Allzweck möglichkeit sein, um foobar mit dem foo_write_http-Plugin zu steuern. klappt alles schon, aber es soll ja auch bei leutuen funktionieren, die nicht die selbe ip wie ich haben (LAN).
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:10

So in etwa kann es gehen:

<form name="meineform">
	<input type="text" name="meinfeld" />
		<a href="#" onclick="java script:location.href='http://google.de/search?q='+document.forms.meineform.meinfeld.value">Ein Link.</a>
	</form>


Edith sagt: Zwischen java und script kommt natürlich kein Leerzeichen. Das wird da irgendwie immer automatisch hingemacht, hier. Keine Ahnung was das soll.

Grüße
PelzigesWaldtier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 29. Mai 2007 - 16:11

0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:23

Danke, ich werde es so testen.

EDIT: Das mit dem Target geht jetzt auch. Jedoch besteht ein Problem: Wenn ich den Lick klicke, wird alles ordnungsgemäß im Frame ausgeführt, wenn ich aber noch einmal auf den Link klicke, wird anstatt dass er noichmal ausgeführt wird, wieder die ausgangsseite geladen.

EDIT die zweite: Läuft nun alles, besten dank für deine unterstützung.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 29. Mai 2007 - 21:05

insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0