WinFuture-Forum.de: 2monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

2monitore Notebookerweiterung ^^


#1 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 14:26

hallo,

ich hab mir heute einen zweiten Bildschirm(LCD 17') mit max 75Herz an mein Notebook angeschlossen, weil der Bildschirm vom Notebook nur 60Herz hatte, d.h dass auch die Perfomance bei Spielen ein Verlust für das Notebook war.
Nun hab ich heute an mein Notebook wie gesagt einen Montior angeschlossen.
Wo kann ich die Funktion unter Windows Vista Home Premium 32Bit finden, wo ich mehre Bildschirme anschließen kann usw.. unter "Anzeige" hatte ich nichts gefunden.
Ich will gerne,dass es am montior(externes Gerät) angezeigt wird und nicht auf beiden oder nur auf Notebook.

Zur zweiten frage.. hab ich dann eine höhere Perfomance bei Spielen mit dem dazuangeschlossenen Monitor?

Mit freundlichen Grüßen,
Vista32 :(

P.S.: Sorry, für das falsche Forum, hatte kein "PC" oder so Forum gefunden^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:28

Hi

Also die Einstellung findest du auch in Treibern.Wenn du eine ATI Karte hast, lad dir nen Mobility Catalyst runter.Da gibts alle nötigen Einstellungen.

Mehr Leistung bekommst du nur, wenn die Auflösung deines "externen" Monitors kleiner ist , als die deines Notebooks.Da es aber anscheinend ein 17" LCD TFT ist, wird die Aufslöung 1280x1024 betragen.Das heißt das Spiele sogar noch mehr ruckeln werden, als sie es vorher getan haben.Auser du stellst die Auflösung runter, aber dann siehts nicht mehr so dolle aus.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (vista32: 29.05.2007, 15:26)

hallo,

ich hab mir heute einen zweiten Bildschirm(LCD 17') mit max 75Herz an mein Notebook angeschlossen, weil der Bildschirm vom Notebook nur 60Herz hatte, d.h dass auch die Perfomance bei Spielen ein Verlust für das Notebook war.
Nun hab ich heute an mein Notebook wie gesagt einen Montior angeschlossen.
Wo kann ich die Funktion unter Windows Vista Home Premium 32Bit finden, wo ich mehre Bildschirme anschließen kann usw.. unter "Anzeige" hatte ich nichts gefunden.
Ich will gerne,dass es am montior(externes Gerät) angezeigt wird und nicht auf beiden oder nur auf Notebook.

Zur zweiten frage.. hab ich dann eine höhere Perfomance bei Spielen mit dem dazuangeschlossenen Monitor?

Mit freundlichen Grüßen,
Vista32 :(

P.S.: Sorry, für das falsche Forum, hatte kein "PC" oder so Forum gefunden^^

Desweiteren kannst du die 60HZ Grenze durch deaktivieren der vertikalen Synchronisierung umgehen.

Aktueller Thread unter Spiele - Namens "cs 1.6 fps"
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 29.05.2007, 17:28)

Hi

Also die Einstellung findest du auch in Treibern.Wenn du eine ATI Karte hast, lad dir nen Mobility Catalyst runter.Da gibts alle nötigen Einstellungen.

Mehr Leistung bekommst du nur, wenn die Auflösung deines "externen" Monitors kleiner ist , als die deines Notebooks.Da es aber anscheinend ein 17" LCD TFT ist, wird die Aufslöung 1280x1024 betragen.Das heißt das Spiele sogar noch mehr ruckeln werden, als sie es vorher getan haben.Auser du stellst die Auflösung runter, aber dann siehts nicht mehr so dolle aus.

mfg


ich hab ne Gforce Go 7900 Gs @783MB Speicher und ne Frequenz von 60Hz in meinem Notebook.
Ich will ja mehr FPS bei Spielen wie CS:S haben :(

Aufm Notebook ist gerade eine Auflösung von 1440 x 900 Pixel.
Wo kann ich es bei mir eigentlich nachschauen(ich hab vista)?

mfg
Bzw. wird eigentlich die Leistung verbessert mit dem TFT 17Zoll?
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2007 - 10:33

Sorry aber wie stellst du dir das vor?

Ein monitor kann die leistung deiner Komponenten doch nicht steigern! :blink:


Das ist der größte schmarn den ich jeh gehört habe....



Sorry aber deine genauen vorstellungen wie das klappen soll würde ich gerne mal hören ^^
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 30.05.2007, 11:33)

Sorry aber wie stellst du dir das vor?

Ein monitor kann die leistung deiner Komponenten doch nicht steigern! hrhrr
Das ist der größte schmarn den ich jeh gehört habe....
Sorry aber deine genauen vorstellungen wie das klappen soll würde ich gerne mal hören ^^

Oh man...

Natürlich...

Nicht in dem Sinne, dass er 128 MB RAM 256 MB RAM macht, aber er kann mehr aus der Hardware herausholen...


Ein USB Gerät am USB 2.0 Port steigert doch auch die Leitung, im Gegensatz zu einem USB 1.1 Gerät an einem USB 2.0 Port...


:blink: hrhrr

Außerdem hat er in sienem Posts geschrieben worum gehts, z.B um die HZ Zahl.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2007 - 14:11

Zitat

Oh man...

Natürlich...

Nicht in dem Sinne, dass er 128 MB RAM 256 MB RAM macht, aber er kann mehr aus der Hardware herausholen...


Ein USB Gerät am USB 2.0 Port steigert doch auch die Leitung, im Gegensatz zu einem USB 1.1 Gerät an einem USB 2.0 Port...


blink.gif blink.gif

Außerdem hat er in sienem Posts geschrieben worum gehts, z.B um die HZ Zahl.




Ja aber allein der gedanke daran das der 17" mehr FPS bringen soll ist verrückt. Wenn es jetzt bei 1440 x 900 Pixel @ 60 Hz mal angenommen ~70FPS hat wird er bei 1280x1024 @ 75Hz nicht mehr FPS haben.... weil die LEISTUNG der graka immer noch die selbe ist! Da machen die Hz zahlen auch nichts. Und der unterschied zwischen den beiden Auflösungen ist eh so gering das es sich eigentlich nicht lohnt.....



Zitat

Ich will ja mehr FPS bei Spielen wie CS:S haben sad.gif


Was haste dir denn für FPS vorgestellt? bzw. wie läuft das game im mom auf deinem Notebook?



[Edit]

Zitat

Ein USB Gerät am USB 2.0 Port steigert doch auch die Leitung, im Gegensatz zu einem USB 1.1 Gerät an einem USB 2.0 Port...


Nein ein USB 2.0 gerät STEIGERT nicht die leistungs es nutzt jediglich die höhere bandbreite des USB Port.

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 30. Mai 2007 - 14:13

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 15:31

joa CSS läuft auf meinem Notebook, aber ruckelt immer in räumen.. mein prozessor ist eher Schlecht glaub ich :S

Aber bei dem zweiten Monitor konnte ich ne höhere in CSS einstellen und da gings bis 140FPS aber nur kurzzeitig.

Ich hab 2GB RAM 533MHz DDR2 und nen Prozessor von Core 2 Duo 1,66GHz
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2007 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 30.05.2007, 15:11)

Ja aber allein der gedanke daran das der 17" mehr FPS bringen soll ist verrückt. Wenn es jetzt bei 1440 x 900 Pixel @ 60 Hz mal angenommen ~70FPS hat wird er bei 1280x1024 @ 75Hz nicht mehr FPS haben.... weil die LEISTUNG der graka immer noch die selbe ist! Da machen die Hz zahlen auch nichts. Und der unterschied zwischen den beiden Auflösungen ist eh so gering das es sich eigentlich nicht lohnt.....
Was haste dir denn für FPS vorgestellt? bzw. wie läuft das game im mom auf deinem Notebook?
[Edit]
Nein ein USB 2.0 gerät STEIGERT nicht die leistungs es nutzt jediglich die höhere bandbreite des USB Port.

Ich bin jetzt nicht konkret auf seine geposteten Werte eingangen.

Letzteres :
Steigert in dem Sinne.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0