WinFuture-Forum.de: Kündigungsgrund? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kündigungsgrund? T-com Kündigen


#1 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Mai 2007 - 12:48

hallo,

mein vater ist bei t-online von dsl1000 auf dsl2000 um gestiegen

so aber schon zeit über einem monat spüre ich keine veränderung des speeds auch bei www.wasistmeineip.de ist die geschwindigkeit zu niedrig

mein kumpel hat dsl10.000 bei kabelbw und am abend geht es bei ihm sogar bis 16000 hoch

da hab ich mir gedacht vater steig doch um er meint das könne er nicht weil er den vertag verlängert hat
die von t-online meinen auch das bei uns die 2000er leitung frei ist aber das ist es auf keine fall!

ist das ein kündigungsgrund? also kommt man damit durch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:50

Hi,
kommt auf die AGB`s an.
Würde mal im Vertrag nachschauen was dort genau steht.
Ob die T-Online denn ne 2000 er Leitung garantiert,
oder nur ne Leitung mit bis zu 2000.....

Und habt ihr nicht die Möglichkeit einfach ne schnellere Leitung zu nehmen?
Je nach Vertrag kostet des noch nicht mal mehr,
mann muss nur danach fragen.

Habe bei ner 6000 leitung auch nur max. 5600,
aber bekomme nach dem ich mal nachgefragt habe ohne Mehrpreis
jetzt die 16000er.

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:57

Auch zu beachten: Bist du dir sicher das es an der Telekom liegt?
Oftmals vergisst man bei solchen Speedtests nämlich sämtliche Hintergrundprogramme, die Internetzugang haben abzuschalten, wie z.b. Firewall, Virenscanner, Updateengines von diversen Programmen, Mailprogramm, das alle 5 Minuten nach Mails guckt etc..
Auch möglich wäre z.b. einfach eine (unerlaubte) Fremdnutzung deines Accounts oder einfach eine schlechte Funkverbindung bei W-Lan.
Und, die Speedtests sind auch alles andere als genau, wenn du ein einigermassen verlässliches Ergebnis erhalten willst dann ziehe doch einfach mal eine einigermassen große Datei von einem guten Server, wie z.b. das Sp2 vom Ms-Server, der erreicht im Normalfall recht ordentliche Geschwindigkeiten.
Mit deiner 2000er Leitung solltest du somit zumindest über 200Kbit/s kommen, das Optimum wären 256kbit/s, auch wenn das nur ein theoretischer Wert ist, den wohl nur der erreicht wer den nächsten Knotenpunkt bei sich im Büro stehen hat :(
0

#4 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:32

@saw

das mit den agb´s werd ich mir mal anschauen

eine höhre leitung geht in unserem gebit bei tonline nicht leider

@Breaker
1.Also hintergrundprogramme haben nichts damit zu tun zumindest weil ich alles aus hatte
2. hab die ya schon über einen monat und zieh mir täglich größere dateien runter die maximal geschwindigkeit liegt meist bei 145kb/s
3. w.-lan benutze ich nicht
4. habe ein eumex 704 dsl router von t-online sie meinten durch updaten geht dieser auf jeden fall bis dsl2000 (und wenn die das meinen es aber nicht so ist lügen die doch) hab schon in foren gelesen was es da probleme gibt aber diese tretten nur bei der lan versoin auf
5.wäre schoen wenn er mal mit 256kbit/s laden würde
:D

@ll

hmm wenn in den agb´s steht das 2000 er Leitung garantiert / wäre das dann ein kündigungs grund den

wäre schön wenn wir zu kabelbw kmmen würden das geht in meiner straße bis zu dsl32000 :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:58

Sollte die t-online euch ne 2000 Leitung wirklich garantieren,
was ich persönlich aber nicht glaube,
könntet ihr den Vertrag wegen nichterfüllung Seitens der t-onlin kündigen.
Aber die werden garantiert nur schreiben bis zu 2000 oder ähnlich...

schreib mal was in den AB`s steht.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:07

Hatte das gleiche Problem, bei Nachfragen ist dann herausgekommen, dass t-online den Auftrag garnicht entgegengenommen hatte, obwohl sie extra deswegen uns angerufen hatten und nicht wir sie. Dann hatte t-online angeblich fastpath bei mir aktiviert und es erst nach mehrmaligen Nachfragen freigeschaltet. Mach bei t-online mal ordentlich Druck bzw. gehe persöhnlich in den T-Punkt in deiner Stadt.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   christian12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 10:03

@
hast du schon mal den "T-Online DSL-Manager 6.0" laufen lassen?
bei mir hatte ich erst danach statt einer 2000er eine 6000er leitung.
mfg
0

#8 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 06:01

Beitrag anzeigenZitat (christian12: 31.05.2007, 11:03)

@
hast du schon mal den "T-Online DSL-Manager 6.0" laufen lassen?
bei mir hatte ich erst danach statt einer 2000er eine 6000er leitung.
mfg


Absoluter Blödsinn, wenn dem so war: Zufall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0