WinFuture-Forum.de: Eigenartig: Firefox Merkt Sich Nichts Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Eigenartig: Firefox Merkt Sich Nichts Mehr Was kann ich dagegen tun?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:32

hallo,


nach einem Systemabsturz von Windows Vista hat Firefox eine macke. Firefox merkt sich die Einstellungen nicht mehr.

- Firefox vergisst die letzte position wenn ich es wieder öffne
- bei der Anpassung der ansicht (zb. enfernen oder hinzufügen von Ansichts-Funktionen wie "Cronik" oder "Google-Toolbar") merkt sich Firefox nicht, wie ich die ansicht eingestellt habe
- bereits vorhandene Favoriten sind noch da, neue kann ich jedoch keine mehr hinzufügen. eine fehlermeldung kommt nicht

neuinstallieren würde ich ungerne, weil ich dann sovieles neu einstellen muß

drüber installieren hab ich schon versucht. hat aber nichts gebracht


[EDIT]

sogar deinstallieren und neuinstallieren bringt nichts. die einstellungen, plugins und alles ist immer noch vorhanden und lassen sich in der einstellung nicht mehr ändern

eigenartig

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 29. Mai 2007 - 11:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:44

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich und einige Andere User hier auch schon. Die Lösung war folgende. Du muss ein neues Profil für Firefox erstellen, dich dort anmelden, und das alte löschen. Leider gehen dabei alle Daten von dem Standard Profil verloren. Nun erstellst du wieder ein Standard Profil, meldest dich dort an, und löschst das andere Profil wieder. Nun sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Aber mach vorher Backups deiner gespeicherten Daten.

1. Firefox komplett beenden!
2. Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken.
3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das -P und die Anführungszeichen nicht vergessen!
4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 29. Mai 2007 - 11:47

0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:46

hey... viellen dank. ich werds gelich mal testen und geb dann bescheid


[EDIT]


firefox startet, jedoch kein profilmanager


gibt es eine andere möglichkeit das profil irgendwie zu löschen?

[EDIT]

jetzt hat es doch geklappt. vielen dank !!!!!!!!!!! :wink:
ich werde gleich mal ein neues profil anlegen. was würde ich nur ohne winfuture tun... ich wäre verloren <_<

DANKE tobi89 !!

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 29. Mai 2007 - 11:58

0

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 13:02

bitte bitte. Ich dacht auch ich wäre verloren. Aber dann hat Winfuture mir den Tipp gegeben und siehe da. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0