WinFuture-Forum.de: Lag Alle 60 Sekunden (wlan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lag Alle 60 Sekunden (wlan)


#1 Mitglied ist offline   Saro82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 07:09

So ich hab mal ne Frage,

ich zocke online ne Racing Sim und da fällt es mir stark auf, ich habe ca. alle 60 Sekunden nen Lag,
Kurzen Ruckler im Fahren und dann gehts weiter.
Wenn ich offline fahre, dann habe ich solche Probs net, also denke ich das es am WLAN liegt.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das es sein kann, dass Windows XP alle 60 Sekunden nach WLANs Scannt
auch wenn man bereits verbunden ist, was zu solchen Lags führen kann.

Ich hab per Google bisher nix gefunden, was weiter hilft. Und die Sufu gab auch nix gescheihtes aus.

Meine Frage, weiss jemand wie ich das fixen kann bzw. wo es dafür nen Workaround gibt?

Hab schon alles mögliche andere durchprobiert, aber die Lags nicht beheben können. Mein Hoffnung ist, dass es daran liegt <_< Und es betrifft ziemlich genau die nen 60 Sekunden Intervall.

Gruss Saro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. Mai 2007 - 08:30

Hi,

um dir wirklich helfen zu können brauch ich noch ein paar Infos.

Welche Wlan-Karte verwendest du? PC oder Notebook? Wlan-konfiguration im Router (WEP, WPA, Intervall...)
u.s.w.!

LG.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2007 - 10:25

Hi!

Welches Spiel spielst du denn? GTR <_<? Es kann auch an deinem Stick liegen! Ich hate früher einen Digitus. Wenn ich damit im Internet gespielt habe, ist sofort die Verbindung zusammengebrochen. Der Stick war wohl etwas mit der Datenmenge überfordert! Nun hab' ich den AVM WLAN Stick und jetzt funktioniert alles einwandferi :wink:!

Gruss
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Saro82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:20

Also WLAN Router DG834GB... NetGear, Firmware 1.5.
Hab gesehen das es ne 3.0 gibt <_< werdsch die Tage wohl mal testen.

Keine WLAN Karte - WLAN Stick WG111 (Netgear).
PC => Router - WPA-PSK verschlüsselt.

@Daniel nein kein GTR, rFactor.

Ich kann gut zocken, nur diese Lags alle 60 Sekunden nerven mich.
In nem anderen Forum stand halt, das es unter XP da mal nen Prob gab, das es alle 60 Sekunden nach WLAN
scant, obwohl es verbunden ist und das immer Lags provozierte.

Dieser Beitrag wurde von Saro82 bearbeitet: 29. Mai 2007 - 11:25

0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 29. Mai 2007 - 12:27

So aktualisieren Sie Drahtlosnetzwerkinformationen automatisch
Wenn ein Drahtlosnetzwerk WPS (Wireless Provisioning Services) unterstützt (wie z. B. ein öffentlicher Internetdienstanbieter), können Sie automatisch die Informationen aktualisieren, die zum Herstellen einer Verbindung mit dem Netzwerk erforderlich sind. Diese Informationen umfassen vor allem die Netzwerkeinstellungen sowie Informationen zu Standorten, an denen öffentliche Drahtlosnetzwerke zu finden sind.

Öffnen Sie Netzwerkverbindungen. 
Klicken Sie auf das Symbol für die Drahtlosnetzwerkverbindung. 
Klicken Sie unter Netzwerkaufgaben auf Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen. 
Klicken Sie unter Verwandte Aufgaben auf Erweiterte Einstellungen ändern. 
Klicken Sie auf das Drahtlosnetzwerk, das aktualisiert werden soll, und dann auf Eigenschaften. 
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindung auf Dieses Drahtlosnetzwerk betreffende Informationen aktuell halten.

So kann man dann acuh deakttivieren!
Ich kanns nur wiederholen:"Manchmal" ist die Windowshilfe gar nicht so schlecht. :(
Greezes
Tea Ar Äss

Upps Falsch formatiert :sofa: :(
Sollte natürlich ein Zitat werden.
Tea Ar Äss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0