WinFuture-Forum.de: Tv Out Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv Out Und Vista Bild Am Fernseher Nur S/w


#1 Mitglied ist offline   Michael8576 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:14

Hallo, ich habe ein riesen Problem.
Erstmal einige Angaben zum System:

- Notebook mit Intel Mobile G945 Express Grafikchip

So ich habe einen TV Out am Notebook und möchte den auch nutzen.
Problem ist das wenn ich die Fn Taste und F4 drücke das Bild nur in S/W auf den TV bekomme.
Also Stecker raus aus dem Notebook und ran an den DVD Player und siehe da Farbe.
Stecker wieder ins Notebook und wieder nur S/W also denke ich es liegt an Vista.
Kabel ist 100% richtig (S-Video auf Scart).
Auch ein anderes Kabel S-Video auf Chinch welches mit dem DVD Player geht liefert am Notebook nur S/W Bild.

So bei NVDIA und ATI hat man ja das Control Center für die Einstellungen,
doch wo stelle ich das bei Intel ein?

PAL/NTSC und haste nicht gesehen.

Bitte helft mir sonst leidet das Notebook und meine Nerven.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abscruz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 00:05

Wie im Titel schon steht ist mein Bild beim Fernseher nur schwarz/weiß.

Mein System:

Laptop
Medion 97900
Geforce 6150go
TV-OUTPUT: S-Video
Betriebsystem: Windows Vista Home Basic

So mein Problem besteht darin:

Ich habe mein Laptop mit dem Fernsehr verbunden. SVideo zu Scart. Unter Vista eingestellt, dass das Bild geclont werden soll. Klappte perfekt, habe auf dem Laptop das Bild und auch auf dem Fernsehr. Doch halt beim Fernsehr ist es s/w.

Ok dachte ich bestimmt falsche Länderkennung, also Signalumstellen schön und gut dachte ich du brauchst ja Deutschland g/Pal. Es steht ja auf b/Pal. umgestellt und trotzdem blieb das Bild s/w. Naja unter Farbeinstellung und Herzzahlen geschaut:

Farbe: i.O eingestellt
Herz: 50Hz

Habe nun etliche Foren durchschaut leider gabs bei den meisten Beiträgen keine sinnvollen Antworten. Oder ich bin einfach zu blöd gewesen die richtigen Suchbegriffe zu wählen. Wie dem auch sei! Ich hoffe auf Hilfe da ich sonst den ersten Punkt gefunden habe Vista wieder runterzuhauen, bin ja bisher einigermassen zufrieden.

Mfg der AbsCruz
0

#3 Mitglied ist offline   BE1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 10:54

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem schon unter XP MCE, wenn ich versucht habe,
von S-Video auf SCART zu kommen. Musste als Notösung auf Composite setzen.

Habe jetzt einen Fernseher, der S-Video nativ unterstützt, und siehe da,
das Bild kommt perfekt auf dem TV an, in Farbe.

Gruß,
Andy
0

#4 Mitglied ist offline   abscruz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 22:57

naja das prob ist meines erachtens nicht beim fernsehr sondern beim vista... weil unter xp habe ich dieselebe anwendung ohne probleme gehabt.. mfg abs
0

#5 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:16

das liegt am Nvidia Treiber! der ist fürn arsch! der kann nicht mal auf dem sekundären Monitor Filme in vollbild darstellen! ´solange die keinen ordentlichen bringe, wirds nur probleme geben.
0

#6 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 15:00

Also es gibt da Milliarden Threads zu im Internet. Das Problem gibts auch unter XP. Ist Treiber und Grafikkartenabhängig. Womit es aber aufjedenfall geht ist wenn du einen Fernseher hast der S-Video unterstützt oder du dir einen Scart-Adapter hohlst der S-Video unterstützt. Also S-video auf Scart und nicht über Cinch gehen oder son zeugs :D
Dann gings bei mir ;) Hatte erst den Scart Adapter mit S-video eingang und jetzt hab ich nen neuen Fernseher der auch S-Video kann ;)
0

#7 Mitglied ist offline   abscruz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:11

ja superguru.. schön und gut aber dein post ist sinnlos, wäre gut wenn man schon den 2. beitrag richtig mit lesen würde da steht nähmlich das es über s-video geht...

@desperados
ok danke für den tip mit dem n-vidia treiber da weis ich bescheid

wenn vilei jemand ne idee hat bitte mal helfen... also gibt es noch keinen n-vidia treiber der hilft?
0

#8 Mitglied ist offline   phips85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 11:18

das problem liegt weder an vista, noch am nvidia treiber. du hast den falschen av kanal am fernseher eingestellt. entweder dein fernseher packts einfach ned, oder du kannst das problem lösen indem du die av taste von der fernbedienung so lange drückst bis du das bild in farbe siehst
0

#9 Mitglied ist offline   abscruz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 23:52

langsam glaube ich das jeder fachidiot mal was gehört hat und das nun preisgeben möchte... wenn ich den AV Knopf auf der Fernbedinung drücke, was passiert da wohl? Hm? mal überlegen.. oh er schaltet um, vom TV, zum Scart-Anschluss, oh bild in s/w, na dann drücke ich nochmal, hm, naja ein schwarzer monitor ah die vorderen cinch anschlüsse sehe ich jetzt, aber da ist nix angeschlosse, hm. Aber kein bild in Farbe und der Fernsehr ist auf Pal eingestellt.

mfg abscruz

hoffe es kommen ncoh ein paar vorschläge


es ist übrigens ein grundig fernseher
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2007 - 01:21

@abscruz:

Du hast weiter oben geschrieben, dass Du unter Windows XP keine Probleme hattest. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es um die selben Geräte ging. Wenn das der Fall ist, kannst Du Dir sicher sein, dass Du das richtige Kabel hast und auch am TV alles stimmt. Hier brauchst Du dann nichts ändern.

Das Problem liegt irgendwie an Vista, der Ländereinstellung (diese beinflusst auch die DVD Wiedergabe über den WMP bzw. MCE) und den Treibern. Als ich noch Vista installiert hatte (Business x64) hatte ich da auch erst nur s/w am TV (nvidia 6600GT über S-Video an SCART). Irgendwann war dann die Farbe da, nur war mir nicht ganz klar, was ich gemacht habe. Das komische, nach ein paar mal booten war die Farbe wieder weg. Fand ich irgendwie sehr seltsam. Mitlerweile habe ich wieder XP x64 installiert, weil neben dem Problem mich noch ein paar andere Kleinigkeiten genervt hatten.

Werde aber dennoch mal die Tage Vista auf der neuen Hardware testen. Mal schauen, was dann das TV Bild so sagt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   abscruz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 21:44

@dk2000

jop genau unter XP, gleiche hardware keine probleme

nun unter vista das bild nur in s/w


wegen dem ländercode, naja es ist alles auf deutsch eingestellt und den ausgang habe ich mit b-pal, g-pal und b/g-pal probiert... habe einfach keinen schimmer an was es liegen kann
0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. Juni 2007 - 21:56

also ich hatte das problem auch. bei s-video nur schwarz/weiß und über composite gings mit der farbe aber andersrum angesteckt, also ich wollte das bild vom videorekorder in den rechner kriegen zum capturen aber der scart/s-video/composite-adapter ist ja der gleiche, wenn der in und out kann. es lag in meinem fall an dem adapter. ich fand in einem anderen forum den hinweis, dass die 3-euro-adapter aus dem baumarkt das oft nicht packen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#13 Mitglied ist offline   abscruz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:44

naja das kabel ist kein 3 euro kabel schon ein besseres, also das fazit ist schon mal das es nicht an den vista einstellungen liegt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0