WinFuture-Forum.de: Vlc Einstellen Um Streaming Größe Zu Minimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Einstellen Um Streaming Größe Zu Minimieren


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:11

Hi all weiß jemand wie ich das machen kann::
ich hab meinen server auf dem video files drauf sind an einem dsl 6000er anscluss 512kbits Upload...
im molment bin ich aber an einer dsl-lite leitung (128kbit upload und 384 kbit download...)
beide leitungen sind per vpn (virtual privat network) mit einander verbunden (dass heißt ich seh hier den entfernten server in meiner netzwerkumgebung)
jetzt will ich einen film direkt von dem server hier abspielen... (alos direkt über datei freigabe) also nicht wirklich "streamen" ( mit is nur kein besserer titel eingefallen ;) )

Wenn ich das jetzt versuch ganz normal mit dem winmediaplayer ab zu spielen puffert er ein bischen (hab den puffer schon auf 55 sec hochgeschraubt) löbbt n paar sekunden klänger aber mehr auch nicght, dann spielt er und dann fängt er nach ca 30 sec zum stottern an (klar weil die bandbreite hoier zu gering ist...)

Mit VLC gehts im mom auch nicht... kjann ic das irgendwie so einstellen, dass er beim abspielen die ton und bilquali etwas reduziertt, so dass die daten, die von server zu mir her kommen geringer werden (also um den trafic so zu minimieren, dass ich einen film anschauen kann (ohne ihn vorher auf lokales laufwer zu kopieren und ohne stundenlanges streamen)...?!

Weiß jemand wie das geht (ich glaub dass ich mal irgendwo gelesen hab, dass man so was in der art mit dem VLC machen kann...)

edit: jeder film ist ca. 200 Mb groß und dauert durchschnittlich 22 minuten


Vielen Dank im Voraus!!
mfg
ZeRo-Cool

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 28. Mai 2007 - 21:16

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0