WinFuture-Forum.de: "pfad Ist Nicht Verfügbar" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

"pfad Ist Nicht Verfügbar" Problem beim Öffnen von Ordnern und Videodateien

#1 Mitglied ist offline   Vista-girl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2007 - 16:09

Hallo :)

Das ganze ist so passiert:

Ich habe festgestellt, dass mein Ordner mit Videos zwei Mal vorhanden ist. Einmal unter Documente und einmal unter meinem Benutzer.
Also habe ich einen Ordner gelöscht ( 7GB)... Dort stand dann etwas, dass der Ordner zu groß für den Papierkorb ist, ob man ihn so löschen sollte- hab ich gemacht. Doch plötzlich waren beide Ordner nicht mehr da. Ich bin auf Suche gegangen, jedoch konnte ich dort noch meinen Ordner mit dem Inhalt sehen. Öffnen ging nicht und die Videos angucken ebenfalls nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

" Der Pfad ist nicht verfügbar. C:\.... bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte des Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenem Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann." :)

Ich habe keine Ahnung, was machen muss, damit ich die Datein " zurückholen" kann. Bin auf dem Gebiet Computer nämlich nicht so erfahren. :D

Würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen! :D

LG,
Vista-Girl :)

Dieser Beitrag wurde von Vista-girl bearbeitet: 28. Mai 2007 - 16:11

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.695
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:15

Eins von beiden war wohl nur ein "virtueller Ordner". Um deine Daten zu retten kannst du folgendes Programm ausprobieren:
http://www.pcinspect...ery/welcome.htm

Vielleicht kannst du uns auch noch mal ganz exakt die kompletten Pfade zu beiden Video-Ordnern sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista-girl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 28.05.2007, 17:15)

Eins von beiden war wohl nur ein "virtueller Ordner". Um deine Daten zu retten kannst du folgendes Programm ausprobieren:
http://www.pcinspect...ery/welcome.htm

Vielleicht kannst du uns auch noch mal ganz exakt die kompletten Pfade zu beiden Video-Ordnern sagen.


Okay, vielen Dank. Ich probier's gleich aus! :D

Die kompletten Pfade sind/waren:

C:\Users\Michelle M.\Documents\Videos

C:\Users\Michelle M.\Videos
0

#4 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:20

Einer davon ist ein Softlink
0

#5 Mitglied ist offline   Vista-girl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (XP_User: 28.05.2007, 17:20)

Einer davon ist ein Softlink

Tut mir leid, ich kenne mich wirklich nicht mit sowas aus :) ... Aber was ist ein Softlink? :D

Ich habe es gerade mit dem Programm versucht, leider hat es nicht funktioniert.

Beim Durchsuchen auf dem PC sehe ich ja die Datein noch, kann sie aber nicht öffnen.... Pfad ist in den Eigenschaften noch angegeben, wie es oben steht. Jedoch sind die Datein nicht mehr da... :D
0

#6 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:35

Ein Softlink ist eine Verknüpfung. Wenn du auf den Ordner C:\Programme klickst siehst du den Inhalt von C:\Program Files
0

#7 Mitglied ist offline   Vista-girl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:37

Danke für die Erklärung :D

Dieser Beitrag wurde von Vista-girl bearbeitet: 28. Mai 2007 - 16:39

0

#8 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:42

ich hoff das sie richtig waren. Wie erkennt man eigentlich ob ein Verzeichnis ein Softlink ist
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.695
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:38

@XP_User

In den Eigenschaften der Ordnerverknüpfung ist das Register "Pfad" vorhanden.
0

#10 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:40

Ah. hab eider kein Vista, aber meine Freundin hat eins und wenn ich was bei Vista ausprobieren möchte, teste ich es meistens bei Ihr oder schickst einem Kumpel der sich mit Vista sehr gut auskennt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0