WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Installation - Setupdd.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Installation - Setupdd.sys


#1 Mitglied ist offline   Miramax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 12:58

Ich hatte mir eine CD mit dem xp-Iso-Builder erstellt. Hierbei wurde berücksichtigt dass es sich bei meiner XP-Version um eine Recovery-CD von HP handelt (Ohne SP1). Die einzelnen Schritte habe ich minutiös beachtet.

Außerdem musste ich noch den Gerätetreiber für meinen PCI-SATA-Controller einfügen. Dies hat auch gut funktioniert, da die Installations-CD die SATA-Festplatte erkannt hat. Nach dem Partitionieren wurde das Installationspaket vollständig auf die Festplatte kopiert. Unmittelbar danach kam ein BlueScreen. Ganz unten war der Verweis auf die Datei setupdd.sys.

Um eventuelle Hardwarefehler auszuschliessen, habe ich die Fernsehkarte ausgebaut, sämtliche Peripherie abstöpselt und auch die Speichermodule mal ausgewechselt.

Es hilft aber alles nichts.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

PS: Stopcode war STOP: 0x0000008E

TIA

Dieser Beitrag wurde von Miramax bearbeitet: 28. Mai 2007 - 13:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Miramax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 06:46

Ich habe gestern noch einmal eine CD erstellt. Diesmal ohne Tweaks, mit SP2. Bis auf 2 DLL`s welche nicht kopiert werden konnten (z.B. mgmtapi.dll) hat jetzt alles funktioniert. Die Installation ist offensichtlich sauber durchgelaufen.

Nur habe ich jetzt dass Problem, dass weder Laufwerke (außer die Systemfestplatte) noch das Netzwerk verfügbar sind. Wenn ich z.B. einen USB-Stick einstecke wird zwar erkannt das Hardware vorhanden ist, nur die Treiberinstallation scheitert. DiskDrive konnte auch nicht gestartet werden.

Jetzt habe ich zwar ein OS aber kann damit nichts anfangen da mir die Hände gebunden sind.

Ich glaube die Misere liegt einfach an dieser Recovery-CD. Ich werde mir wohl oder übel eine Vollversion kaufen müssen.

Cya
0

#3 Mitglied ist offline   Mixmaster01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 23:51

hi,
versuche mal 1 speicherriegel zu entfernen (sofern mindestens 2 eingebaut sind). üblicherweise deutet der fehler auf eine kleine inkompatibilität mit einem speicherbaustein hin. nach der korrekten einrichtung von windows kannst du den speicher wieder einbauen.

das hat zumindest bei mir geholfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Miramax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 08:12

Danke, dass mit den Speicherriegeln habe ich durchexerziert.

Gestern habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine vollwertige XP-Version gekauft. Mit dem XP-Iso-Builder habe ich dann den Treiber des S-ATA-Controller eingebunden.

Und siehe da, die Installation ist anstandslos durchgelaufen.

Es ist einfach ein Kreuz mit den Recovery-CD`s.

Cya
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0