WinFuture-Forum.de: Agp 4xfach Und Agp 8xfach - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Agp 4xfach Und Agp 8xfach wirklich unterschiede?


#1 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 22:24

Hallo..

ich habe seit langem ein ein problem was mich mittlerweile nicht mehr wirklich interessiert... aber ich würde doch mal gerne eure meinung dazu hören...

ich habe mir damals die Sapphire 9600 pro fireblade edition gekauft und im bios AGP 8xfach eingestellt... so wie es üblich ist... nachdem ich alle treiber installiert hatte wollte ich mal die graka testen (3dmark 01-03 und diverse spiele)

bei 3d mark 01 fing der mist schon an.. nach ein paar minuten frierte das Bild einfach ein!!! dasselbe auuch bei 3dmark03 und bei anderen spielen...

ich dachte erste die graka wäre kaput.. es gibt auch kein HITZEPROBLEM ODER TREIBER PROBLEM oder sonstiges!!!! nicht das einer nachher sagen wird das es an der hitze oder so liegt...

hab dann einmal fast write ausgemacht... nichts gebracht... vieleicht lief es paar sekundne länger.. ich habe schon fast aufgegeben und wollte die karte umtauschen... d hatte ich bei giga damals gehört das AGP 8xfach nur promo ist und nicht wirkloich mehr leistung bringen würde... und dachte mir stellste mal auf AGP 4 xfach und guckst dann...

und siehe da bis heute läuft alles perfekt...super punkte in allen benchs keine freezes oder sonstiges... FarCry läuft auch Perfekt auf alles VeryHigh...

nur ich würde gerne wissen ob die Karte im agp 8xfach nicht doch schneller wäre?! udn weiss einer wodran das liegen könnte? was passiert auf dem Mainborad anders bei agp 8fach und 4fach?!

könnte jemand mal mit 3dmark01 o. 03 nen bench durchlaufen lassen auf 4fachagp udn agp 8fach? und mir hier nachher sagen ob es unterschiede gibt?!

wäre super wenn das jemand machen würde udn mir eventuell helfen könnte... danke im voraus!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. April 2004 - 23:06

so habe schnell gebencht, allerdings mit aquamark3 , von 3dmark halte ich nicht viel

8xagp : 39414
4xagp : 38392

nen kleinen unterschied gibts also schon

mein sys: amd xp 2800+ @ 3000+, 2x256 pc400 ddram, asus a7n8x deluxe, ati 9800 pro (catalyst 4.4)

aber wenn es bei dir mit 4x gut läuft ist es nicht schlimm, der unterschied ist ja minimal..

lies das hier mal : http://66.102.9.104/search?q=cache:UMHFesi...&hl=en&ie=UTF-8
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 02:52

danke für antwort... hat mir geholfen.. thx!!
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 16:59

Ja, die Unterschiede sind wirklich sehr gering. Am besten du lässt deine Karte auf 4x laufen, siehst ja selbst das es Probs gegeben hat.

Mal eine Frage, du hast aber im Bios schon "8x AGP Support" oder sowas in der Art eingeschaltet? "Agp Apature Size" (kA wie man das genau schreibt) sollte auch das doppelte von dem Ram deiner Graka sein, aber nicht mehr als die Hälfte deines Arbeitsspeichers.
Vielleicht hilft dir das weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0